Pfingstcamp 2011

Pfingstcamp des MSC

Schon ab Montag den 20. Juni begannen einige Jugendliche des MSC das Pfingstcamp.

Unterstützt von einigen Erwachsenen wurde das Gelände aufgeräumt und mit dem Sektionsbau für das Seniorentrial begonnen. Es ist ein schöner Brauch des MSC, dass die jugendlichen Aktiven sich wesentlich in die Organisation für das Seniorentrial einbringen. Am Mittwoch Mittag waren dann auch schon alle 10 Sektionen fertig prepariert.

MSC Fahrradtriallegende Arnd Röhm bot am Mittwochnachmittag einen Einsteigerkurs für Mountainbiker im Vereinsgelände Lengenloch.

Das Seniorentrial am Donnerstag fand zum dritten Mal in Sulz statt. Ganz im Einklang mit der demographischen Entwicklung in Deutschland erfreut es sich steigender Beliebtheit. So konnten wir mit 43 Fahrern einen neuen Rekord verzeichnen. Im Seniorentrial werden Fahrer ab 40 Jahren gewertet. Beim MSC lag das Durchschnittsalter der Sportler bei 52 Jahren! Den Senioren gesellten sich noch einige Jugendliche hinzu, die auch mächtig Spaß hatten. So bot sich den Zuschauern ein beeindruckendes Altersspektrum der Aktiven: Von 6 - 68 Jahren war alles vertreten.

Am Samstag wurde ein Flammkuchen-Essen organisiert. Ein origineller Fass-Holzofen sorgte für den perfekten Geschmack des Flammkuchens. Das Wetter krönte am Sonntag den Abschluss des Pfingstcamps. Und das war gut so, denn der "Boxenstopp" aus Tübingen veranstaltete mit dem ADAC eine „Youngtimer“ Ausfahrt. Youngtimer sind Fahrzeuge, die kurz davor stehen ein Oldtimer zu werden. Im Lengenloch war eine der Stationen der Ausfahrt. Dort bereiteten die MSCler eine Trial-Prüfung  vor. Zwei Trialreifen, die zu einer Acht verbunden wurden, mussten von den Fahrerteams so weit als möglich geworfen werden. Mit viel Spaß wurden hier Weiten zwischen 2,01 Metern und 8,41 Metern erreicht. Unsere Jugendlichen waren davon so begeistert, daß sie außer Konkurrenz mitmachten. Dabei erreichte der sechsjährige Leo zusammen mit seiner Mutter beachtliche 38 cm!

Nach einer intensiven Trialwoche freuen sich alle schon jetzt auf das nächste Pfingstcamp.

Hier geht's zu den Bildern: Pfingstcamp, Seniorentrial.

Gerald Heller