Hallo liebe Trialer,

hier ein kurzer Bericht von 2. BWJ Lauf in Köngen vom 16.3.02.

Wir hatten super Wetter, strahlend blauer Himmel, und der Boden war trocken und griffig. Es gab ein sehr großes Starterfeld, speziell in der Klasse 6 (22 Starter). Durch freie Sektionswahl gab es jedoch kaum größere Staus.

Es waren 4 Runden a 7 Sektionen zu fahren. Die Sektionen waren an den bekannten Plätzen ausgesteckt. Sektionen 1, 2 und 3 waren im Steinfeld gleich hinter der Schranke rechts, die 4 und 5 waren Hangsektionen auf den verschiedenen Hügeln, die 6 war am Ochser am Ende des Parkplatzes, und die 7 in den großen Steinen am linken hinteren Ende des Geländes.

Im allgemeinen waren die Sektionen eher leicht gesteckt. Bei der Klasse 6 landete man mit 1 Punkt auf Platz 4! Der Vorteil war natürlich daß die Sektionen für fast alle Neulinge fahrbar waren. Hieraus ergaben sich auch viele Gleichstände bei den Punkten, und dementsprechend mußten einige Fahrer ins Stechen, unter anderem Stefan Reustle. Es wurden dem Reglement entsprechend 2x3 Sektionen der Klasse 5 gefahren, die für die Einsteiger echt knackig waren.

Bei der Klasse 4 sah es ähnlich aus, allerdings hätte ich mir für diese Klasse einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht. Auch hier gab es auf den vorderen Plätzen nur wenig Punkte (2,2,3).

Alles in allem ein schönes Trial was wohl allen viel Spaß gemacht hat.

Vom MSC Sulz waren 3 Fahrer am Start, Stefan, Bastian und Robin.

Hier die Ergebnisse:

Klasse 6:

Stefan 10.Platz

Robin 4.Platz

Klasse 4:

Bastian 3.Platz

Viele Grüße

Klaus