Familientrial 2002

Am 7. September fand erneut das berühmt-berüchtigte Falke-Sulz Familientrial statt. Bei hervorragendem Wetter fanden sich sowohl MSCler als auch einige Gäste ein. Hier ein paar Impressionen von dem nicht ganz ernstgemeinten Trialwettbewerb. Bericht siehe unten!

Die erste Sektion und hier schon bei der Zweiten schwer konzentriert
hängengeblieben es macht Spaß! ich schaff das auch
ist ja ein Klaks! das ist aber nicht hier passiert, oder? wo werde ich wohl landen?
Le-Mans Start Slalom mit Clownsmaske .. ganz schön was los!
da ist wohl die Maske verrutscht? taktieren mit dem Ball Anlauf
Tooor! Klein gegen gross und klein gegen klein
Gewinner wurden ausgelost! Gruppenbild aller Teilnehmer

Am 7.9.2002 trafen sich 15 Teams (je 2 Fahrer) zum 8. Familientrial des MSC 'Falke' Wildberg Sulz. Das Familientrial ist eine reine Fun Veranstaltung, bei der es darum geht gemeinsam viel Spaß mit dem Trialmotorrad zu haben. Es wird in 2er Teams gefahren, wobei alle Prüfungen und Spiele so ausgelegt sind, dass auch absolute Neulinge mitmachen können (Bruder, Schwester, Onkel, Tante.....). Neben den Fahrern des MSC haben sich auch einige Gastfahrer aus verschiedenen Clubs eingefunden. Zunächst ging es darum 4 ganz reguläre Sektionen zu befahren. In jeder Sektion gab es 3 Schwierigkeitsgrade, von ganz leicht bis zu einer schweren Spur für Fortgeschrittene. Diese wurden je 2 mal befahren. Bei sonnigem Wetter kam hier bereits eine Super Stimmung auf.

Danach ging es dann an die reinen Fun-Disziplinen. Es begann mit einem Team Slalom mit Le-Mans Start (zum Motorrad laufen, starten, dann losfahren) unter etwas erschwerten Bedingungen, die Fahrer trugen eine Clownmaske, die vom ersten an den zweiten Fahrer übergeben werden musste. Zwischendurch musste jedes Team sich im Reifendruck schätzen üben. Als letzte Disziplin gab es ein Motoball Spiel bei dem je 2 Teams gegeneinander antraten. Der "Stürmer" auf dem Motorrad, der Torwart war zu Fuß im Einsatz. Speziell diese Disziplin hat allen Fahrern, aber auch den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht. 

Nachdem alle Teams abgekämpft auf gutes Abschneiden gehofft haben wurden zur  Überraschung aller, die Gewinner des Tages ausgelost. Wer es genau wissen will kann aber natürlich auch die Ergebnisse des Familientrial hier nachlesen.

Anschließend haben alle den Tag beim gemütlichen Grillen ausklingen lassen.

Klaus

Geändert: 21.September 2002