Motorsportclub Falke e.V. ADAC                        

 

Fahrradtrial Hornberg, 20. und 21. April 2002

 

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Läufe der Saison 2002 in Hornberg  statt.

Die Sektionen waren zum Teil eine echte Herausforderung für die Fahrer: Steine und Geröll reihten sich aneinander. Die Sektionenbauer verlangten den Fahrern alles an Geschicklichkeit und Können ab. Als am Samstag Nachmittag der Regen einsetzte, wurde das Befahren der Sektionen noch um einiges erschwert. Im Gegensatz dazu war es am Sonntag deutlich einfacher. Die Sektionen waren eher leichter gebaut und auch das Wetter meinte es gut mit den Fahrern, es blieb trocken.

 

1. Lauf, Samstag, 20. 04.

Bei den Lizenzfahrern zeigte Miriam Schultheiß mit ihrem 2. Platz, sie fuhr erstmals in der Klasse U 13, dass auch in diesem Jahr mit ihr vorne zu rechnen ist. Daniel Kraus  fuhr  auf den 6. Platz.

Bei den Schülern belegten Jens Pfander und Lukas Roller, mit nur 2 Punkten Unterschied, die Plätze 6 und 7.

Maurice von Kahlden zeigte sich auch sehr kämpferisch und sah sich am Ende auf Rang 5 bei den Junioren.

 

In der Klasse Schüler C erreichte Ralph Gerath, als einziger Sulzer Teilnehmer, den 3. Platz.

Gleich drei Sulzer Falken kämpften sich bei den Schülern B durch die Sektionen. Mit dem 3. Platz sicherte sich David Gärtner einen Platz auf dem Podest. Nur knapp geschlagen, landete Patrick Schechinger auf Rang 5 und Max Dengler auf Rang 6. Matthias Röhm, Klasse Schüler A, erreichte mit seinem 1. Platz das beste Tagesergebnis aus Sulzer Sicht.

 

2. Lauf, Sonntag 21. 04.

In der Klasse U 13 holte sich Miriam Schultheiß heute den 3. Platz, in dem sehr eng belegten vorderen  Feld, Daniel Kraus belegte Platz 6.

In der Klasse Schüler konnte sich erneut Jens Pfander, Rang 6, vor Lukas Roller, Rang 8, behaupten.

Nach seinem Aufstieg in die Lizenzklasse Jugend belegte Chris Glörfeld Platz 15.

Eine deutliche Steigerung zeigte Maurice von Kahlden am heutigen Sonntag. Der Junior verbesserte sich auf Platz 2.

 

Um einen Platz nach vorne, auf den 2. Platz, steigerte sich Ralph Gerath bei den Schülern C.

Schüler B: David Gärtner fuhr erneut auf den 3. Platz vor Max Dengler, Platz 4 und Daniel Schmid, Platz 8.

Bei den Schülern A bewies Matthias Röhm mit Platz 1 erneut seine Überlegenheit.

 

Diese zwei Tage waren ein vielversprechender Start in die neue Saison. Macht weiter so und viel Erfolg für die nächsten Läufe!!!

 

Ulrike & Carmen