10. Lauf der SDM in Eberstadt am 14. Juli 02

 

Beim letzten Wettkampf vor der Sommerpause gingen 9 Sulzer Falken in Eberstadt an den Start. Weil am selben Tag in Thalheim ein Lehrgang für die WM stattfand, fehlten die Fahrer der höheren Lizenzklassen und die Teilnehmerzahl war auf 56 Fahrer beschränkt. Nach einer regnerischen Anfahrt hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen mit den Fahrern. Die Sektionen waren in Wald- und Palettensektionen aufgeteilt. Während die Paletten rasch abtrockneten, blieben die Waldsektionen bis zum Ende rutschig und schwer befahrbar. Nicht nur Technik sondern auch fahrerisches Können und Geschicklichkeit wurde abverlangt.

 

Schüler C: Ralph Gerath fuhr auch diesmal wieder auf den 3. Platz. Christian Pross, der dieses Jahr nun schon seinen 7. Wettkampf fuhr, erreichte den 8. Platz.

 

Bei den Schülern B war es ein harter Kampf um die Platzierungen. Patrick Schechinger hatte die bessere Technik und belegte den 1. Platz. Daniel Schmid war punktegleich mit dem Drittplatzierten, hatte aber eine Null-Sektion weniger, und kam auf den undankbaren 4. Platz. David Gärtner fuhr auf den  7. Platz, da er in der letzten Runde Pech hatte. Im Gegensatz dazu fuhr Max Dengler die erste Runde nicht so gut, er landete auf Platz 9, gefolgt von Florian Proß auf dem 10. Platz.

 

Schüler A: Matthias Röhm konnte ausnahmsweise seinen gewohnten ersten Platz nicht verteidigen. Er belegte den 2. Platz hinter einem Eberstädter Fahrer, der seinen Heimvorteil nutzen konnte.

 

Unser einziger Lizenzfahrer, der in Eberstadt an den Start ging, war Jens Pfander, der in der Klasse Schüler startet. Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause, fuhr er auf den 5. Platz.

 

Allen Fahrern herzlichen Glückwunsch!

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte denkt daran, dass am Montag, dem 22. Juli, das Showfahren beim Wildberger Schäferlauf stattfindet. Die Bänder zum Schmücken der (blitzsauber geputzten) Trialräder bekommt ihr heute beim Training. Die einheitliche Kleidung für alle Fahrer ist ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose. Helm nicht vergessen!!!

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr an der Fußgängerbrücke.

 

Ulrike und Carmen