Motorsportclub Falke e.V. ADAC                        

 

Fahrradtrial Tübingen, 27. und 28. April 2002

 

 

Am vergangenen Wochenende nahmen die Falken an zwei weiteren Wettkämpfen in Tübingen teil. Sie fuhren wieder auf  Erfolgskurs und brachten einige Pokale nach Hause: insgesamt standen sie 9 Mal auf dem Treppchen.

Auch Petrus hatte ein Einsehen mit den Fahrern und trieb die dunklen Wolken mit kräftigen Winden gen Osten. Nur am Samstag fiel ein kurzer Graupelschauer auf die Trialer, aber zum Glück erst kurz vor Ende der Fahrzeit. Was alle Fahrer störte, waren die Plastikpfeile, die die Spur vorgaben. Schon bei kleineren Berührungen knickten sie ab und brachten den Fahrern 5 Strafpunkte ein. Auch die Sulzer Falken waren davon betroffen. Die Ergebnisse nun im Einzelnen:

 

1. Lauf, Samstag 27. April

Schüler U-13: Mirjam Schultheiß, 3. Platz und Daniel Kraus, 5. Platz.

Schüler: Jens Pfander, 7. Platz vor Lukas Roller, 8. Platz.

Jugend: Chris Gloerfeld, 10 Platz.

Junioren: Maurice von Kahlden, punktegleich mit der Erstplatzierten (amtierende Weltmeisterin), ganz knapp auf Platz 2.

 

Schüler C: Ralph Gerath , 3. Platz

Schüler B: Patrick Schechinger, 1. Platz, mit nur einem Strafpunkt eine Meisterleistung. David Gärtner, 5. Platz, gefolgt von Daniel Schmid , 6. Platz und Max Dengler 10. Platz.

Schüler A: In der ersten Runden noch nicht so gut, verbesserte sich Matthias Röhm in den folgenden zwei Runden und fuhr wieder auf den 1. Platz.

 

 

2. Lauf, Sonntag 28. April

Schüler U-13: Mirjam Schultheiß, musste auch an diesem Tag gegen zwei sehr gute Fahrer aus Frankreich kämpfen und erreichte wieder Platz 3; Daniel Kraus erneut auf Platz 5.

Schüler: Lukas Roller, bei den letzten Wettkämpfen immer hinter Jens, diesmal auf Platz 5 vor Jens Pfander, 7. Platz.

Junioren: Maurice von Kahlden erkämpfte sich den 1. Platz.

 

Schüler C: Ralph Gerath fuhr sehr konzentriert und erreichte den 2. Platz.
Schüler B: In einem sehr engen  Feld erlangte  Patrick Schechinger Platz 5 vor David Gärtner, Platz 6; Daniel Schmid, Platz 10 und Max Dengler, Platz 11.

Schüler A: Matthias Röhm wieder auf dem 1. Platz, zum 5. Mal in Folge.

 

Wir können gespannt sein, welche Platzierungen unsere Falken beim nächsten Wettkampf, der in Sulz stattfindet, erreichen. Die Zuschauer können sich auf einen spannenden Wettkampf freuen, da auch Marco Hösel, der Deutsche Meister und Vizeweltmeister, an den Start gehen wird.

 

Ulrike und Carmen