Lauf zur Bodenseemeisterschaft in Wangen - Nuolen (CH) am 16.6.02

 

Mit 13 Startern fuhren die Sulzer Falken vergangenen Sonn(en)tag nach Wangen an den Züricher See. Bei traumhafter Landschaft und tollem Wetter, Petrus entschädigt uns für die letztjährige Saison, hatten wir beste Wettkampfvoraussetzungen.

Die Sektionen waren interessant und abwechslungsreich gestaltet und die Warte-zeiten hielten sich in Grenzen. Nach den sonnigen Steinsektionen im Uferbereich konnte man sich in den Waldsektionen abkühlen.
Für einige unserer Falken bestand die Herausforderung des Tages darin, sich mit den Fahrern, die sonst eine Klasse höher fahren im Wettkampf zu messen, da die Klasseneinteilung in der Schweiz mehrere Jahrgänge zusammenfasst.

 

Patrick auf Erfolgskurs

Matthias ist schon wieder auf Platz 1

Christians erster internationaler Wettkampf

 

In der Klasse A2/S2 waren die Sulzer Falken überdurchschnittlich stark vertreten und sehr erfolgreich. Patrick Schechinger fuhr auf den 2. Platz, Daniel Schmid auf einen für ihr hervorragenden 4. Platz. Auf den Plätzen 6 – 8 folgten dicht aufeinander Ralph Gerath, Florian Wagener, Max Dengler und Florian Pross. Samira Dengler 13. Platz, Christian Pross 14. Platz und Andreas Röhm 15. Platz, der seinen allerersten Wettkampf fuhr, sind unsere jüngsten Fahrer.

 

Bei den Fahrern der Klasse A1 fuhr Matthias Röhm mit deutlichem Vorsprung wieder auf den 1. Platz.

 

Bei den Lizenzfahrern waren die Falken mit jeweils einem Fahrer in den folgenden Klassen vertreten:

In der Klasse S1 errang Daniel Kraus den 9. Platz.

 

Die Junioren waren eine große Gruppe, mit einem Drittel der über Hundert Teilnehmern. Lukas Roller erkämpfte sich den 26. Platz.

 

In der Klasse National musste Maurice von Kahlden nach einem Sturz aufgeben. Er wurde trotzdem gewertet und landete auf dem 15. Platz.

 

Um den Wanderpokal der Bodenseemeisterschaft auch in diesem Jahr, und damit für immer, nach Sulz zu holen, ist es unbedingt erforderlich, dass alle gemeldeten Fahrer der IBRMV am 29. 09. 02 in Zürich zum Endlauf an den Start gehen. Bitte merkt euch den Termin vor!!!!!!

 

Unseren Falken, die am 22./23. Juni in Schatthausen an der deutschen Meisterschaft teilnehmen, drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg!

 

Ulrike und Carmen