Endlauf zur Bodenseemeisterschaft in Zürich am 29.September 2002

Hurra, der Wanderpokal landet für immer in Sulz.

Der Wanderpokal, einst gestiftet von Volkmar Schmelzle, wurde zum dritten Mal in Folge von den Sulzer Falken geholt und bleibt nun für immer in Sulz. Dies ist eine Auszeichnung für regelmäßige und zahlreiche Teilnahme an den Wettkämpfen, für die unsere Trialer hart gekämpft haben.

Nun zu unseren 11 Sulzer Falken, die in Zürich zum Endlauf an den Start gingen.

Es waren fast ausschließlich natürliche Sektionen im Wald, die zum Großteil durch einen Bach führten. Die anfängliche Zurückhaltung beim Durchfahren des Wassers verloren die Fahrer bald, ja es machte ihnen sogar immer mehr Spaß. Dass das Wasser nicht von oben sondern von unten kam, war eine ganz neue Erfahrung. Einige Fahrer erhielten leider wieder Zeitstrafpunkte, weil in der Schweiz die Fahrzeit immer knapp bemessen ist. Deshalb spiegelt die Platzierung nicht bei allen die persönliche Leistung wieder.

Im Einzelnen erreichten unsere Trialer folgende Platzierungen:

Anfänger 2(Schüler B und C)

1.Platz: Ralph Gerath mit sage und schreibe 0 Strafpunkten, eine Spitzenleistung!
Patrick Schechinger erreichte knapp geschlagen den 3.Platz.
Florian Proß kämpfte sich vor auf den 5.Platz, seine beste Leistung in diesem Jahr!
Max Dengler, der einen guten Start hatte, rutschte nach einem Sturz auf Platz 7 ab.
Florian Wagener verbesserte sich von Runde zu Runde und erreichte Platz 8.
Unsere Nachwuchsfahrer Christian Proß, 15.Platz, und Samira Dengler, 18.Platz, hatten es nicht leicht in dieser Klasse, trotzdem kämpften sie um jeden Punkt.

Anfänger 1

Matthias Röhm kam auf Platz 2, weil ihm 3 Zeitstrafpunkte geknipst wurden.

Schüler 1

Daniel Kraus, unserem einzigsten Starter in dieser Klasse, lief auch die Zeit davon und er kam auf Platz 14.

Junioren
In einem großen Starterfeld fuhr Jens Pfander auf Platz 18 und Lukas Roller auf Platz 21. Auch sie wurden mit jeweils 4 Zeitpunkten bestraft.

Kategorie National
Maurice von Kahlden musste nach der ersten Runde aufgeben und kam nicht in die Wertung.

Für die Bodenseemeisterschaft mussten insgesamt 6 Läufe gefahren werden: Hornberg, 2xTübingen, Oelbronn, Wangen und Zürich. 15 Einzelfahrer und zwei Mannschaften mit jeweils 4 Fahrern waren dieses Jahr gemeldet.
Die Mannschaften erreichten den 3. und 6.Platz.
In der Einzelwertung kamen unsere Falken auf folgende Plätze:

Schüler C
Völlig überraschend wurde Ralph Gerath Bodenseemeister in seiner Klasse.
Christian Pross erreichte den 5. Platz.

Schüler B
Patrick Schechinger wurde Zweiter wie im letzten Jahr. Die Plätze 4 bis 8 belegten nachfolgende Sulzer Fahrer: 4. Daniel Schmid, 5. Max Dengler, 6. David Gärtner, 7. Florian Proß und 8. Florian Wagener.

Schüler A
Matthias Röhm erreichte die höchstmögliche Anzahl Wertungspunkte und wurde unangefochten Bodenseemeister.

Schüler U13

Mirjam Schultheiß kam trotz 2 fehlender Läufe auf Platz 4. Daniel Kraus fuhr auf Platz 6.

Schüler
Mit knappen Vorsprung kam Jens Pfander auf Platz 5, vor Lukas Roller Platz 6. 

Jugend
Christian Gloerfeld, dem die Läufe in der Schweiz fehlten, fand sich auf Platz 8 wieder.

Junioren
Maurice von Kahlden erreichte in der Gesamtwertung ebenfalls den 1.Platz. Mit ihm haben wir drei Bodenseemeister in unserem Verein.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!

Carmen und Ulrike