1. / 2. Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Thalheim am 24. / 25. Mai

 

 

 

Bereits am Freitag Nachmittag fuhren unsere Lizenzfahrer mit ihren Betreuern ins 500 km entfernte Thalheim im schönen Erzgebirge.

Im Landschulheim an der Tabakstanne angekommen, nahm uns der Objektleiter in Empfang und wies uns unsere Quartiere in den Bungalows und auf dem Campingplatz zu. Die Trialer erkundeten die Anlage mit ihren verschiedenen Angeboten wie Tischtennis, Tischfußball, Billard... Der Spielplatz mit seinen Geräten wurde sofort als  Trainingsgelände zweckentfremdet.

Sogar noch spät abends besichtigten die Trialer im Schein ihrer Taschenlampen nochmals die Sektionen. Das großzügig angelegte Trainings- und Wettkampf-Gelände des Vereins lag in nur 300 m Entfernung.

Die Wettkämpfe fanden bei strahlenden Sonnenschein und starken Wind statt. Im nachfolgenden Bericht wird die Platzierung vom Samstag an erster Stelle genannt, die vom Sonntag folgt als zweites: 

 

Unser jüngster Trialer Ralph Gerath fährt in Klasse Schüler u. 11. Er durchfuhr die Sektion 10 in einer Bestzeit von 15 Sekunden, was aber leider gar nicht zählt, und erreichte die Plätze 6 und 5.

 

Patrick Schechinger, Klasse Schüler u. 13, ging die Sektionen wie immer gut durchdacht an und fuhr ohne Zeitdruck auf die Plätze 8 und 6.

Unser Powergirl, Mirjam Schultheiß, ebenfalls Schüler u. 13, fuhr mit neuen Fahrrad. Sie blieb an beiden Tagen ungeschlagen auf Platz 1.

 

In der Klasse Schüler starteten drei unserer Falken, die sich gegenseitig anspornten:

Mit Startnummer 303, unser Fahrer Lukas Roller, kämpfte sich wie üblich von Stein zu Stein und erreichte die Plätze 9 und 10.

Daniel Kraus, Nummer 315, zeigte eine konstante Leistung und belegte an beiden Tagen den 12. Platz.

Starter 317, Jens Pfander, ebenfalls mit nagelneuen Fahrrad am Start, landete auf den Plätzen  9 und 10.

 

Matthias Röhm, in der Klasse Jugend, nutzte die gesamte Fahrtzeit von fünf Stunden Länge und kam auf den 15.  und auf 13. Platz.

 

Maurice von Kahlden, in der Klasse Junioren und blieb auch dieses Mal nicht von einem Fahrraddefekt verschont. Er erreichte die Plätze 7 und 8.

 

Gratulation zu euren guten Platzierungen!

 

Ulrike und Carmen

 

Die nächsten beiden Läufe zur DM am 28. / 29. Juni finden in Großhabersdorf statt. Wir drücken euch beide Daumen!