3. / 4. Lauf zur deutschen Meisterschaft in Großhabersdorf am 28. / 29. Juni 03

 

Das Wochenende begann für unsere Trialer mal wieder mit frühem Aufstehen. Dass sie zwei anstrengende Tage vor sich hatten war ihnen schon bewusst. Doch bei der Ankunft ihn Großhabersdorf verschlug es manchen, bei der ersten Begehung der Sektionen, fast den Atem.
Alles musste bergauf gefahren werden und die Sektionen waren zudem noch mit den verschiedensten schwierigen Hindernissen gespickt. An Einfallsreichtum mangelte es den Sektionsbauern gewiss nicht, sie hatten ganz schön tief in ihre Trickkiste gegriffen. Aber es standen nun mal nicht nur irgendwelche Läufe an, sondern es ging schließlich um die Deutsche Meisterschaft !!! An beiden Tagen war es zudem sehr heiß und schwül. Die Eintrittskarte für das Freibad, die es bei der Anmeldung gratis gab, wurde am Samstag Abend gerne eingelöst.

Einen kleinen Trost für unsere „Kleinen“ gab es am Samstag Abend bei der Siegerehrung. Der Fahrtleiter gestand ihnen zu, dass die Sektionen speziell für sie schwierig zu fahren gewesen waren. Am Sonntag Morgen wurden dann zu unserer Überraschung, einige extrem lange Sektionen gekürzt.

Aber auch die Fahrer der oberen Klassen hatten so ihre Probleme. Zum einen lagen die Sektionen auf einer mehrere Kilometer langen Strecke, zum anderen wurden sehr hohe Sprünge von ihnen verlangt.
Doch nun zu den einzelnen Platzierungen:

In Klasse Schüler U 11 kämpfte sich Ralph Gerath durch die Sektionen und erreichte an beiden Tagen den 8. Platz.

In der Klasse Schüler U 13 starteten zwei Falken. Mirjam Schultheiß kam an beiden Tagen unschlagbar auf den 1. Platz. Sie setzte am Samstag, als auch am Sonntag die wenigsten Füße in allen Klassen. Patrick Schechinger verbesserte sich vom 10. Platz am Samstag auf den 8. Platz.

Zwei weitere Falken starteten bei den Schülern. Lukas Roller setzte gezielt Füße und sicherte sich dadurch zweimal den 7. Platz. Daniel Kraus, am Samstag auf dem 12. Platz, konnte sich am Sonntag auf den 11. Platz vorschieben.

Matthias Röhm, in Klasse Jugend, belegte zweimal den 17. Platz.

Maurice von Kahlden, ein Junior, zeigte mit seinen beiden 5. Plätzen eine konstant gute Leistung.

 

Nach diesen vier Läufen zur Deutschen Meisterschaft ergibt sich folgende Gesamtwertung:

Hurra, dieses Jahr haben wir eine Deutsche Meisterin! Mirjam Schultheiß holte sich mit einer traumhaften Leistung den begehrten Meistertitel in der Klasse U 13. In derselben Klasse machte Patrick Schechinger seine erste DM – Erfahrung und belegte Platz 8.

Ralph Gerath, Schüler U 11, auch zum ersten Mal bei der DM dabei, erreichte einen hervorragenden 6. Platz.

Unser Trio bei den Schülern kämpfte hart um ihre Platzierungen: Lukas Roller,
6. Platz – eine starke Leistung, Daniel Kraus, 9. Platz und Jens Pfander, 13. Platz. Er konnte leider nicht an allen Wettkämpfen teilnehmen.

In der Klasse Jugend, erstmalig bei der DM dabei, fuhr Matthias Röhm in einem sehr großen Starterfeld auf Platz 16.

Maurice von Kahlden fuhr bisher eine starke Saison und erreichte in der Klasse Junioren den 7. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch unseren DM – Fahrern!

 

Ulrike und Carmen

 

Der nächste Lauf der SDM ist am 13. Juli in Eberstadt. Wir hoffen, dass viele Falken am Start sind.