Motorsportclub

Falke e.V. ADAC

 

Fahrradtrial

 

Im Trainingslager in Schatthausen am 29./30. März 2003 beschnupperten sich die Fahrradtrialer mit ihren Konkurrenten zum ersten Mal in diesem Jahr. Doch die offizielle Wettkampfsaison startete am 12./13. April in Hornberg.

Am ersten Wettkampftag, mit winterlichen Temperaturen, starteten 12 Sulzer Fahrer.

Alle Sektionen waren steinig und sehr anspruchsvoll. Einige unserer Fahrer stiegen in höhere und schwierigere Leistungsklassen auf. Deshalb ist für viele das Erreichen eines Potestplatzes schwieriger geworden.

 

Bei den Schülern C konnten wir einen neuen Starter verzeichnen. Julian Schaber, erst seit einem halben Jahr dabei, erreichte den 8. Platz. Samira Dengler hat schon etwas Wettkampferfahrung, sie fuhr auf Platz 5.

In der Klasse Schüler B starteten 3 Fahrer mit sehr guten Ergebnissen: 5.Platz unser Kämpfer Max Dengler, Florian Wagener, voll motiviert, fuhr sich den Potestplatz 3 ein. Sein absolutes Spitzenergebnis erzielte David Gärtner mit Platz 1.

Ralph Gerath und Patrick Schechinger fahren dieses Jahr in den Lizenz Klassen U11 bzw. U13, beide konnten sich in der neuen Klasse behaupten und erreichten jeweils den 5.Platz.

Auf neuer Spur "Schüler" fuhr unser Trio Daniel Kraus Platz 10, Lukas Roller Platz 9 und Mirjam Schultheiss Platz 7. Mirjam ist freiwillig eine Klasse aufgestiegen.

Auch Matthias Röhm , im letzten Jahr erfolgsverwöhnt, stieg auf und erzielte in der Klasse Jugend den 9. Platz. Neu im Verein, unser Hannes Baur, fuhr in der Experten Klasse auf Platz 3.

 

Den zweiten Tag begannen unsere Cracks bei eisigen Temperaturen, der sich dann allerdings zu einem herrlichen Sommertag entwickelte.

Sie erreichten folgende Platzierungen:

Julian Schaber verbesserte sich auf Platz 7, Samira Dengler fuhr auf Platz 11.

David Gärtner behauptete seinen 1.Platz. Gut in Form zeigte sich Max Dengler und verbesserte sich auf einen sensationellen 2.Platz. Mit dem 4.Platz von Florian Wagener und dem 7. Platz von Tim Dengler, dominierten die MSC-Falken in dieser Klasse.

In Schüler U11 zeigte Ralph Gerath konstante Leistung und belegte wieder Platz 5. Bei den Schüler U13 konnte sich Patrick Schechinger auf Platz 4 verbessern.

In Klasse Schüler hatten wir am Sonntag 4 Starter: Mirjam Schultheiss 7. Platz, Jens Pfander 9. Platz, Lukas Roller 10.Platz und Daniel Kraus 14. Platz.

Matthias Röhm fuhr auf Platz 10, in den noch anstehenden Wettkämpfen kann er noch zeigen  was in ihm steckt.

Absolute Spitzenleistung zeigte Hannes Baur und belegte einen fantastischen 1.Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch für eure kämpferische Leistungen!

Ulrike und Carmen

Am 26./27. April gehen wir in Tübingen an den Start, mit hoffentlich recht vielen Fahren!