13. 3. 2004 Köngen

Zum Saisonauftakt der Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaft im Motorradtrial am 13.3.04 trat der MSC 'Falke' mit 8 Fahrern an (Jan Jochens, Felix Heller, Sven Müller, Dieter Vetter, Jens Vetter, Bernd Hipp, Bastian Blöcher, Klaus Blöcher). Der Wettergott meinte es gut und bescherte den Fahrern schönstes Trialwetter. Der Boden war noch leicht feucht, aber von oben blieb es trocken. Der Schwierigkeitsgrad war unerwartet hoch, speziell der Unterschied zwischen der Spur der Neulinge und der der Anfänger. So hatten die Anfänger mit recht hohen Stufen und sehr felsigen Passagen zu kämpfen. Auch bei der Klasse der Spezialisten haben die Sektionsbauer kräftig hingelangt. Hier hat eine ca. 1,7m hohe Felsstufe den Fahrern eine Menge Mut abverlangt. Bilder (anklicken zum Vergrößern):

 

Die Fahrer des MSC haben sich dennoch ganz gut geschlagen, speziell wenn man bedenkt, dass einige Fahrer ihren ersten Wettbewerb überhaupt fuhren (Felix Heller - Neulinge Automatik, Dieter Vetter - Anfänger, Sven Müller - Fortgeschrittene) bzw. aufgestiegen sind und somit zum ersten Mal in einer höheren Klasse starteten (Jan Jochens - Fortgeschrittene, Bastian Blöcher - Spezialisten).

Hier die Platzierungen im Detail:

Blöcher, Bastian - Platz 3 Spezialisten Jugend
Blöcher, Klaus - Platz 10 Fortgeschrittene Erwachsene
Heller, Felix - Platz 16 Neulinge Jugend
Hipp, Bernd - Platz 12 Fortgeschrittene Erwachsene
Jochens, Jan - Platz 7 Fortgeschrittene Jugend
Müller, Sven - Platz 9 Fortgeschrittene Erwachsene
Vetter, Dieter - Platz 19 Anfänger Erwachsene
Vetter, Jens - Platz 9 Neulinge Jugend

Klaus Blöcher