Bericht vom 3. und 4. Motorradtrial DM Lauf in Großheubach

Am 26./27.6. fand in Großheubach der 3. und 4. Lauf zur Trial DM statt. Petrus hatte es gut gemeint, und so konnten beide Läufe im Trockenen gefahren werden. Für den MSC Sulz gingen Jan Jochens und Bastian Blöcher in der Klasse 5 - Junioren an den Start.

Die Sektionen waren sowohl im Gelände des MSC Großheubach, als auch auf der "Nebelkappe" (Außensektionen). Alle Sektionen waren durch eine ca. 3km lange Zwischenstrecke verbunden. Auf der Nebelkappe waren es im Wesentlichen Hangsektionen im Wald, mit teilweise grobem Geröll und einigen größeren Sandsteinen. Die Sektionen auf dem MSC Gelände waren in durchweg  rotem Sandstein gebaut. Gefahren wurden an beiden Tagen je 3 x 12 Sektionen.

Der Schwierigkeitsgrad war relativ hoch, und so gab es in einigen Klassen jede Menge Fünfer. Einige Sektionen erforderten auch jede Menge Mut. Es gab  sehr steile Sektionen (auf- und abwärts), die so manchem Fahrer sehr zu schaffen machten und einige Motorräder bergab schickten. Aber auch in den Steinsektionen auf dem MSC Gelände hatten es in sich. Auch hier brauchte man teilweise viel Mut um die hohen Stufen zu meistern.

Unsere Fahrer belegten die folgenden Plätze:

Samstag:                                                                     Sonntag:

Jan Jochens:                 Platz 21                                Jan Jochens:                Platz 15

Bastian Blöcher:           Platz   7                                Bastian Blöcher:           Platz   6

 

Bastian Blöcher Jan Jochens

Eine respektable Leistung. Nachdem auch das ganze Drumherum gepasst hat, können wir auf ein schönes Trial Wochenende zurück blicken.

 

Klaus Blöcher