3.Lauf der Süddeutschen Meisterschaft in Tübingen am 1.5.2005

 

Anstatt zur 1.Mai Wanderung zu gehen, fuhren 17 Sulzer Trialer in Tübingen ihren 3.Wettkampf in dieser Saison. Bei hochsommerlichen Temperaturen fiel es so manchen Fahren nicht leicht die anspruchsvollen Sektionen zu bewältigen.

In der Klasse Schüler C starteten 30 Fahrer. Hier erreichte unser Neueinsteiger Christoph Troppert den 7.Platz, Mario Borgia Platz 10, Jonas Mohr Platz 16 und Patricia Vogelmann Platz 18.

In so einem großen Starterfeld kann jeder Strafpunkt sprichwörtlich eine Strafe sein, man verliert mit einzelnen Punkten gleich mehrere Plätze.

In der Klasse Schüler B erkämpfte sich Christian Proß den 7.Platz und unsere Neueinsteiger Maverik Lawson Platz 8 und Dominik Stich Platz 9.

In der Klasse Schüler A freute sich Florian Proß über seinen 3.Platz, er durfte als einziger einen Pokal mit nach Hause nehmen. Neueinsteiger Heiko Lehmann fuhr auf Platz 5 und Tobias Troppert ist freiwillig in diese Klasse aufgestiegen, er erreichte den 6.Platz. (Eine Klasse tiefer hätte er sicher einen Pokal mitgebracht.)

Sein Papa, Horst Troppert, fuhr die gleiche Spur, wurde jedoch in der Klasse 15+ gewertet und kam auf Platz 9.

Unsere Lizenzfahrer kämpfen noch in den mittleren bzw. hinteren Rängen. Alle haben sicher noch Möglichkeiten um weiter nach vorne zu kommen.

In der Klasse Schüler U 11  erkämpfte unser Aufsteiger Daniel Mohr sich den 8.Platz, Samira Dengler stürzte und musste sich mit Platz 10 zufrieden geben.

Ralph Gerath fuhr in Klasse Schüler U 13 auf Platz 5 und Patrick Schechinger erreichte in der Klasse Schüler Platz 10.

In der Klasse Experten fuhr Matthias Röhm auf Platz 7 und Lukas Roller bei der Klasse Jugend auf Platz 8.

Um in der Lizenzklasse vorne mit zu mischen muss fleißig trainiert werden, auch in den Wintermonaten.

Allen Fahrern herzlichen Glückwunsch zu euren sportlichen Leistungen.

Am Donnerstag den 5. Mai geht es zum nächsten Wettkampf nach Ölbronn.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Carmen und Ulrike