Motorsportclub Falke e.V.

Sulz am Eck

www.msc-falke-sulz.de

 

Am 23. und 24. Juni fand in Sulz der 3. und 4. Lauf zur Deutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt.

Die 63 Fahrer beeindruckten mit ihrem Können unsere Zuschauer. Die Sektionen waren zum Teil eine echte Herausforderung: Felsen, Betonröhren, Bäume, Baggerreifen etc. verlangten  den Fahrern alles an Geschicklichkeit ab.

Anfangs gab es einige Stimmen, dass die Anforderungen sehr hoch gesteckt waren. Doch hierfür ausschlaggebend war sicherlich das Wetter am Samstag. Durch starke Windböen und Regenschauer war das Gelände teilweise schwer zu befahren. Doch zum Ende des Tages beruhigten sich auch diese Stimmen und der allgemeine Tenor über die Veranstaltung war voll des Lobes.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Unser jüngster Teilnehmer Jonas Mohr erreichte in der Klasse Schüler U11 an beiden Tagen einen guten 6.Platz. Christopf Troppert fuhr in der Klasse Schüler U13 auf Platz 8 und Platz 9. Sein Bruder Tobias Troppert, Klasse Schüler konnte seinen 9.Platz an beiden Tagen verteidigen. Stark vertreten sind unsere Sulzer Falken in der Klasse Jugend. Florian Proß erreichte am Samstag den 5.Platz, wegen zwei technischen Defekte am Sonntag Platz 6. Heiko Lehmann fuhr an beiden Tagen auf den undankbaren 4.Platz. Der Erste in diesem Dreiergespann Patrick Schechinger freute sich über seine Podestplätze. Mit Platz 3 am Samstag und Platz 1 am Sonntag übertraf er seine Erwartungen. Hier wurde sein intensives Training belohnt. Detaillierte Ergebnisse: 3. Lauf, 4. Lauf.

 

Wir gratulieren euch zu diesen Erfolgen. Wer dabei war, weis wie hart ihr gekämpft habt.

Außer Patrick und Heiko dürfen alle nächstes Jahr noch mal in der gleichen Klasse starten und haben somit gute Chancen auch vordere Ränge einzunehmen.

Es war eine gelungene Veranstaltung, immer wieder wurde Lob und Anerkennung über die Organisation und den Ablauf ausgesprochen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Stadt Wildberg und den zahlreichen Helfern, Gönnern, Sponsoren und Teilnehmern.

 

Carmen und Ulrike