Am Donnerstag, den 11.9.2008 war mächtig was los im Trialgelände des MSC. Der Anlass war an diesem Tag allerdings keine Trialveranstaltung sondern das Richtfest der neuen Vereinshalle. Mehr als 100 Gäste kamen zusammen um diesen wichtigen Meilenstein in der Vereinsgeschichte mitzuerleben. Mit dabei waren auch Vertreter des ADAC Württemberg: Frau Ursula Schrag-Schuler, Herr Jürgen Österle und Herr Willi Schmid. Die Stadt Wildberg wurde durch Herrn Bürgermeister Bünger und den Ortsvorsteher Herrn Fiedler vertreten.
Die neue Halle wird in Zukunft die Organisation rund um die Veranstaltungen im Gelände sehr erleichtern. All das notwendige Material für Trialveranstaltungen ist jetzt direkt vor Ort und muss nicht mehr aufwendig von den Helfern erst herbeigeschafft werden. Eine wesentliche Verbesserung werden die sanitären Anlagen bringen, die dann nicht nur für Großveranstaltungen, sondern auch den Aktiven beim regulären Training zur Verfügung stehen. Zusätzlich bietet die Halle im Winter den Fahrradtrialern die Möglichkeit zum Indoor-Training. Die Halle selbst misst 10 auf 14 Meter und besitzt zwei Stockwerke mit einer Höhe von 4,8 Metern.
Dieses für den Verein so gewaltige Vorhaben geht nicht ohne die Hilfe vieler Freiwilliger. Bis zu dem heutigen Richtfest haben bereits 66 Helfer 1710 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir auch auf Helfer zurückgreifen konnten, die noch nicht einmal Mitglied im Verein sind. Dies zeigt wie gut der Verein in das lokale Geschehen rund um Wildberg eingebunden ist.
Wenn das Engagement der Helfer weiter so anhält, können die wesentlichen Bauarbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Der MSC-Vorsitzende Hans Büchner rechnet mit einem Einweihungsfest im Mai 2009.
Auch finanziell wird der Verein nicht alleine gelassen. Die Mitglieder freuen sich, dass sowohl der ADAC Württemberg, als auch die Stadt Wildberg dieses Vorhaben finanziell unterstützen.
Der MSC Falke Wildberg-Sulz besteht seit 1952 und hat derzeit 235 Mitglieder. In der Jugendabteilung sind es 62 Jugendliche unter 18 Jahren, die künftig entscheidend vom Bau der Halle profitieren werden. Darüber hinaus wird die Vereinshalle nach endgültiger Fertigstellung dem Trialsport in Deutschland zu gute kommen, da wir nun die Vorraussetzungen schaffen werden, die überregionale Trialveranstaltungen in unserem Gelände wieder „machbarer“ werden lassen. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal herzlich allen Fürsprechern und Helfern unseres Bauprojektes danken.
Hier ein paar Eindrücke von dem Ereignis (Größere Bilder durch anklicken).
Geändert: 5.10. 2008