Dreikönigs-Trial des MSC ‚Falke‘ Wildberg-Sulz

Am 6.1.2009 veranstaltete der MSC 'Falke' Wildberg-Sulz einen Clubtreff kombiniert mit einer Wanderung, einem Motorradtrial, anschließendem Aufwärmen beim Glühwein und geselligem Beisammensein. Anlass war die Idee einiger Trialer ein "Dreikönigs Trial" zu veranstalten, das dann schnell zum Clubtreff ausgedehnt wurde. Dieser anstehende Termin gab auch dem Bau der neuen Vereinshalle Auftrieb – in den Winterferien wurden viele Innenausbauten voran getrieben, denn speziell der Aufenthaltsraum und die Toiletten sollten bereits für das Event genutzt werden.

 

Um 11:00 trafen sich die MSC'ler und Freunde des Vereins im Trainingsgelände Lengenloch. Sechzehn brachen zum Wandern auf, geführt von Hans Büchner, zwanzig Motorradtrialer stellten sich den 5 Sektionen, die durch den Schnee des Vortages zu einer echten Herausforderung wurden. Fleißige Helfer fegten vor dem Start den Schnee an kritischen Stellen beiseite, und schon konnte es losgehen. Die ganze Sache gestaltete sich natürlich etwas rutschig, und manch einer vermisste den gewohnten Grip, doch nachdem jeder ein bisschen Gefühl für die Bodenverhältnisse gewonnen hatte ging es doch ganz gut. Auf jeden Fall war es eine Mordsgaudi - einigen Jugendlichen hat es solchen Spaß gemacht dass sie noch bis zum Einbruch der Dunkelheit im Schnee trainierten. Wem es zu kalt wurde, der konnte sich an den Feuertonnen oder aber im geheizten Clubraum wieder aufwärmen.

 

Gegen 12:30 trafen die Wanderer wieder im Lengenloch ein, und alle konnten sich mit heißem Chili oder ein Paar Saiten stärken. Es gesellten sich auch noch einige Besucher hinzu, und so kamen im Laufe des Tages weit über 80 Personen ins Lengenloch. Dies übertraf alle Erwartungen, und es mussten sogar noch Essen und Getränke nachgeholt werden. Bei Glühwein, Kaffee und Kuchen klang der Tag dann aus und alle machten sich zufrieden auf den Heimweg. Die ersten Fragen kamen schon am Nachmittag, ob der Event denn nächstes Jahr wiederholt wird......

Und hier geht's zu den Bildern.