Felix Heller erfolgreich bei der JDM 2009

Am 5. und 6. September fanden die ersten beiden Läufe zur deutschen Jugendtrialmeisterschaft in Sankt Wendel statt. Unser Fahrer Felix Heller war in der Klasse Anfänger als Mitglied des baden-württembergischen Teams dort zum ersten Mal nominiert. Die Aufregung war groß, da bei einer deutschen Meisterschaft einige Dinge im Ablauf des Trials anders laufen als bei Regionalveranstaltungen. So bekommt jeder Fahrer eine individuelle Startzeit ausgelost und startet von einer Tribüne aus. In den Sektionen gilt es dann nicht nur keine Fehler zu machen, sondern obendrein auch noch die Zeit im Auge zu behalten. Eine Überschreitung der Maximalzeit von 90 Sekunden führt zu Zusatzpunkten.

Felix war an beiden Tagen in Top Form und landete zweimal auf Rang 3. Dieses hervorragende Ergebnis versetzt ihn in eine gute Ausgangsposition für die nächsten beiden Läufe am 10. und 11. Oktober in Gefrees.

Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für die beiden nächsten Läufe.

Hier ein paar Eindrücke von dem Ereignis (Größere Bilder durch anklicken).

Start von der Tribüne

Man bemerke den rechten Fuß!

Langes Anstehen war angesagt Hier eine etwas knifflige Stelle, die schon mal ne 5 einbrachte
Felix auf dem Treppchen Und hier mit der Mannschaft aus Baden-Württemberg

Geändert: 11. September 2009