Am 28.2. und 1.3.09 fand in Horb (Schwarzwald) wieder einmal die Motorradshow statt. Eine Veranstaltung des MC Mühlen, die alle 2-3 Jahre durchgeführt wird. Die Motorradshow will nicht nur die neuen Modelle, sowie Bekleidung und Zubehör zeigen, sondern das Thema Motorrad möglichst breit darstellen. Daher gehört der MSC 'Falke' Wildberg-Sulz seit einigen Jahren fest zum Programm, mit eigenem Stand und Trialvorführungen. In den vergangenen Jahren fanden unsere Trial-Vorführungen immer in der Halle direkt vor der Aktionsbühne statt und waren die Attraktion schlechthin, speziell wenn Schrottautos als Hindernis zur Verfügung standen. Bei der letzten Motorradshow hat allerdings jemand die Hausordnung herausgekramt und festgestellt, dass man in der Halle nicht mit Benzin getriebenen Fahrzeugen fahren darf! Die Konsequenz für uns: "Wir müssen leider draußen bleiben". So haben wir aus der Not eine Tugend gemacht, und draußen direkt vor dem Haupteingang Hindernisse aus Paletten und Kabeltrommeln aufgebaut und die Fahrer haben an beiden Tagen Trialsport zum Besten gegeben. Dies führte zu Staus an den Kassen, da die Besucher zunächst bei uns zugeschaut haben und erst als die Fahrer eine Pause einlegetn gingen alle gleichzeitig zur Kasse! Drinnen wurde dann aber schließlich doch noch gefahren! Der Veranstalter stellte uns eine Quantya zur Verfügung, eine Elektro Enduro, die zwar nicht zum trialen taugt, aber zum Sprung von der Aktionsbühne reichte sie allemal. Des weiteren gab es an unserem MSC Stand Informationen in Form von Videos und Bildern auf einem riesigen Flachbildschirm, alten Trialsport Ausgaben (Danke Josefine & Hans!) und eines MSC Falke Flyers. Ausserdem standen aktive Mitglieder des MSC Falke Rede und Antwort. Auch auf der Aktionsbühne waren wir mehrmals vertreten. Dort gab es Interviews zum Thema Trial mit den klassischen Fragen: "wie teuer?", "ab wann?", "wie gefährlich?" Es waren zwar zwei anstrengende Tage, aber wir haben den Trialsport wieder etwas bekannter gemacht, und vielleicht auch den ein oder enderen dazu angeregt, das Trialen mal selbst zu probieren. Unsere Kontaktadresse haben sich jedenfalls einige Besucher mitgenommen. Nun warten wir mal ab....