Am Wochenende des 7./8. Mai begann für die Motorradtrial-Jugend des MSC 'Falke' die Saison 2011 mit den ersten beiden Läufen zur Baden Württembergischen Jugendmeisterschaft, ausgerichtet vom MSC Schorndorf. Viele Fahrer des MSC Falke sind in dieser Saison eine Klasse aufgestiegen und fahren somit schwierigere Sektionen. Deshalb waren alle froh dass es zumindest der Wettergott gut mit den Trialern meinte, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel machten die Steine sehr griffig. Die Sektionen waren, vor allen Dingen in den oberen Klassen, recht eng und schwierig gestaltet. Dieser relativ hohe Schwierigkeitsgrad am Saisonanfang sorgte für viele Fehlerpunkte.
Robin Schmid und Felix Heller fahren in dieser Saison in der Klasse 3, der zweithöchsten Klasse. Mit den hohen Felsstufen kamen sie recht gut zurecht, machten aber am Samstag doch noch zu viele Fehler, und so landeten sie auf dem 10. und 11. Platz. Am Sonntag klappte das dann besser und Felix verpaßte nur um einen einzigen Punkt einen Podestplatz, Robin lag mit 2 weiteren Punkten Abstand auf dem 5. Platz. Für den ersten Wettkampf in dieser Klasse ein respektables Ergebnis.
Kevin Jeremias stieg ebenfalls auf in die Klasse 4. Er kam mit den Sektionen auf Anhieb gut zurecht, und das bescherte ihm zwei vierte Plätze. Ines Vetter, in Klasse 5 aufgestiegen, hatte mit den engen Sektionen richtig zu kämpfen und fuhr einen 16. Platz heraus. Bei 26 Startern noch gutes Mittelfeld.
Sein Wettkampf Debut gab der 11-jährige Kevin Röhm in Schorndorf. Bei seinem ersten Trial fuhr er in der Klasse 6 am Samstag auf Anhieb auf den 9 Platz (bei 23 Startern in seiner Klasse), und absolvierte dabei gleich 2 vollkommen fehlerfreie Runden. Am Sonntag legte er noch eins drauf und erzielte den 8. Platz.
Die besten Platzierungen erreichte Jens Vetter in der Klasse 3 bei den Erwachsenen mit zwei ersten Plätzen.
Alles in allem ein recht viel versprechender Saisonauftakt für die Trialer des MSC 'Falke'.
Hier geht's zur Diashow.
Klaus Blöcher, Sportleiter