3. Lauf zur SDM 2013 am 12. Mai in Wildberg-Sulz

Am Sonntag, den 12.05.2013 fand in Sulz der dritte Lauf zur diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft statt. Die Teilnehmerzahl lag mit 116 recht hoch und widerlegte hier die Befürchtung, die Zahlen würden wegen der Einführung Lizenzpflicht für alle Fahrer massiv sinken. Während gemischtes Wetter angekündigt war, konnte man sich zunächst über einige Stunden Sonne und trockenes Gelände freuen, bis jedoch einige Schauer kamen und die Sektionen deutlich erschwerten. Manche Hindernisse waren mangels Grip im Anlauf nicht mehr zu bewältigen. Die abwechslungsreichen und recht langen Sektionen hatten durchweg ein hohes Niveau und wurden über den Tag hinweg auch vereinzelt ummarkiert. Jugendleiter Horst Troppert ist mit den Leistungen seiner Fahrer bestens zufrieden, besonders freut er sich über den 1.Platz unseres Neueinsteiger Sascha Deiber und den 3.Platz von Kerstin Reichert.

Folgende Ergebnisse erzielten unsere 19 Fahrer:

Klasse Anfänger

1.Platz - Sascha Deibler
3.Platz - Jimmy Weik
5.Platz – Julien Raible
7.Platz – Tobias Nuding
9.Platz – Sven Zimmer

Klasse Schüler U9

3.Platz – Kerstin Reichert

Klasse Fortgeschrittene

3.Platz – Ben Bräuning
10.Platz – Fabian Maier

Klasse Schüler U11

6.Platz – Colin Jakob
7.Platz – Nico Grund

Klasse Könner

7.Platz – Tim Brandl

Klasse Schüler U13

6.Platz – Luca Jakob
7.Platz – Luca Walz

Klasse Spezialisten

3.Platz – Adrian Haid

Klasse Experten

4.Platz – Daniel Mohr

Klasse Jugend

6.Platz – Jonas Mohr
7.Platz – Philipp Hess

Klasse Master

4.Platz – Patrick Schechinger
5.Platz – Simon Günther

Klasse Elite

3.Platz – Heiko Lehmann

Von vielen Besuchern erhielt unser Verein großes Lob für die gelungene Veranstaltung. Vorbildlich war u. a. die Platzaufteilung, mit der man Gedränge um die Sektionen aber auch zu weite Wege vermied und die Zuschauer gute Sicht auf die Fahrer hatten. Auch die Gastronomie im Festzelt war top.

Ein großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten!