dmsj Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2014

 

Starke Beteiligung des MSC 'Falke' Wildberg-Sulz

 

Die Deutsche Meisterschaft im Jugendtrial Motorrad (JDM) findet dieses Jahr an zwei Wochenenden statt. Am 30. und 31.8 waren in Großheubach die ersten beiden Läufe. Der MSC Falke war mit einem starken Aufgebot vertreten. 2 Mädchen und 6 Jungen waren durch den ADAC Württemberg nominiert. Für einige Jugendliche war es die erste Teilnahme an einer JDM, und so  mancher war etwas aufgeregt beim Gedanken gegen FahrerInnen aus ganz Deutschland anzutreten. Der Samstag empfing die insgesamt 134 Starter mit trockenem Wetter, aber feuchten Bodenverhältnissen, was die 10 ohnehin anspruchsvollen Sektionen noch schwieriger gestaltete. Die Sulzer Fahrer haben sich wacker geschlagen und fuhren am Samstag 3 Podestplätze ein. In der schwersten Klasse erreichte Max Faude den 3. und Felix Heller den 4. Platz. Nick Marder überraschte bei seinem Debut in der deutschen Meisterschaft mit einem 3. Platz in der Klasse 5. In der Nacht zum Sonntag öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ es stundenlang regnen. Am Morgen hörte der Regen zwar auf, aber der Boden war total aufgeweicht, und die FahrerInnen kämpften um jedes Quäntchen Bodenhaftung. Erfolg und Misserfolg liegen bei solchen Voraussetzungen sehr dicht beieinander. Aber auch am Sonntag waren 2 Pokalplätze drin.

Felix Heller sicherte sich den 3. Platz in der Klasse 2, Max Rathfelder schaffte den 5. Platz in der Klasse 4, und konnte ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die FahrerInnen des MSC 'Falke'.

 

Die Klassenbezeichnungen bei der JDM sind:

Klasse 2: Deutsche dsmj Jugend Trial Meisterschaft

Klasse 3: Deutscher dmsj Jugend Trial Cup

Klasse 4: Deutscher dmsj Jugend Trial Pokal

Klasse 5: Deutscher dmsj Schüler Trial Pokal

 

Hier die Ergebnisse unserer Fahrerinnen und Fahrer im Einzelnen.

 

Klasse

Name

1. Lauf

2. Lauf

2 

Max Faude            

3

13

2

Felix Heller

4

3

4

Robin Giese

14

10

4

Max Rathfelder

8

5

4

Ines Vetter

28

22

5

Nick Marder

3

6

5

Kevin Röhm

10

12

5

Carolin Sauerbrei

6

13

 

Die detaillierten Ergebnislisten finden sich hier. Der Vorstand freut sich über das gute Abschneiden und wünscht allen Sportlern viel Erfolg bei den beiden weiteren Läufen in Biberach.