dmsj Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2015

Der MSC 'Falke' Wildberg-Sulz mit ausgezeichneten Ergebnissen auf Bundesebene

 

Die Deutsche Meisterschaft im Jugendtrial Motorrad (JDM) fand auch dieses Jahr wieder an zwei Wochenenden statt. Nach den ersten beiden Läufen am 5. und 6. September in Hornberg fanden am 10. und 11. Oktober die beiden letzten Läufe in Frammersbach (Bayern) statt. Der MSC Falke war wie bereits 2014, mit einem starken Aufgebot vertreten. Ein Mädchen und sechs Jungen waren durch den ADAC Württemberg nominiert und stellten hiermit den stärksten Verein auf Bundesebene!

Entsprechend dem späten Datum im Jahr war es in Frammersbach herbstlich frisch, aber zumindest überwiegend trocken.

 

Die Sulzer Fahrer und Fahrerinnen zeigten an diesem Wochenende hervorragende Leistungen, die auch in einigen Podestplätzen resultierten. In der höchsten Klasse waren die Verhältnisse klar geregelt: Max Faude erzielte an beiden Tagen den 2. Platz und Felix Heller landete jeweils auf dem 3. Platz.

In Klasse 3 hatten wir mit Robin Giese und Max Rathfelder zwei Aufsteiger. Max erreichte die Plätze 8 und 5. Robin steigerte sich im Vergleich zu den Läufen 1 und 2 in Hornberg enorm; er erreichte die Plätze 4 und Podiumsplatz 2.

Klasse 4 war mit 52 Fahrer sehr stark besetzt. Kevin Röhm konnte hier nach seinem Aufstieg in Klasse 4 mit Platz 35 und 43 gute Erfahrungen machen. Nick Marder überraschte am Samstag die gesamte Konkurrenz und wohl auch sich selbst mit einem sensationellen ersten Platz! Am Sonntag gelang ihn dann noch ein guter 5. Platz.

In Klasse 5 fuhr Carolin Sauerbrei am Samstag auf Platz 1 und am Sonntag auf Platz 3. Zweimal Podium, da war die Freude groß.

 

Der Lauf am Samstag wurde als ADAC Bundesendlauf gewertet. In dieser Wertung werden nur Fahrer gewertet, deren Club im ADAC Verband ist. Hier hatten wir in jeder Klasse mindestens einen Vertreter des Vereins auf einem Podestplatz.

Klasse 2: 1. Platz Max Faude, 2. Platz Felix Heller.

Klasse 3: 3. Platz Robin Giese

Klasse 4: 1. Platz Nick Marder

Klasse 5: 1. Platz Carolin Sauerbrei

 

In der ADAC Mannschaftswertung belegten die drei Württemberger Mannschaften Platz eins, zwei und fünf.

 

Alle Beteiligten zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Bei der Siegerehrung am Samstagabend war die Stimmung einfach fantastisch. Vor allem die Clubs aus Baden-Württemberg heizten hier die Stimmung toll an, da sie in der Mannschaftswertung des ADAC so gut abgeschnitten hatten. Die Jungs und Mädels bestanden darauf, ihren württembergischen Sportverantwortlichen Thomas Buck eine Glatze zu schneiden. Ein unvergessliches Bild!

 

Die Platzierungsergebnisse unserer Fahrerin und Fahrer in der Zusammenfassung:

 

Klasse

Name

3. Lauf

4. Lauf

Endstand
dmsj
2015

ADAC Bundes- endlauf
2015

2

Max Faude            

2

2

2

1

2

Felix Heller

3

3

3

2

3

Robin Giese

4

2

4

3

3

Max Rathfelder

8

5

8

7

4

Nick Marder

1

5

3

1

4

Kevin Röhm

43

35

 

37

5

Carolin Sauerbrei

1

8

 

1

Das Gesamtergebnis der Meisterschaft über alle 4 Läufe kann sich ebenfalls sehen lassen. In der obersten Klasse belegen Max Faude und Felix Heller die Plätz 2 und 3. In der Klasse 3 schrammte Robin Giese ganz knapp an einem Podestplatz vorbei, und Nick Marder sicherte sich den 3. Platz in der Klasse 4.

Der Vorstand freut sich über das gute Abschneiden und gratuliert allen Aktiven recht herzlich.

 

Die Klassenbezeichnungen bei der JDM sind:

Klasse 2: Deutsche dsmj Jugend Trial Meisterschaft

Klasse 3: Deutscher dmsj Jugend Trial Cup

Klasse 4: Deutscher dmsj Jugend Trial Pokal

Klasse 5: Deutscher dmsj Schüler Trial Pokal

 

Hier noch die Links zu den Ergebnislisten

Tabelle Endstand dmsj JDM 2015

Tabelle ADAC Bundesendlauf 2015

Tabelle ADAC Mannschaftwertung

 

Und hier noch ein paar Bild Impressionen.

 

Gerald Heller, 18.10.2015