Mountainbike- und Fahrradtrial am 9. und 10. September 2000

Bilder 9. September

Bilder 10. September

Bericht 9./10. September

Bilder vom Montainbiketrial am 9. September 2000 (anklicken, um die größere Version zu sehen!)
Ftria10s.jpg (7260 bytes) 000909-004s.jpg (7423 bytes) Ftrial8s.jpg (5066 bytes) 000909-007s.jpg (10013 bytes) AutoSprungs.jpg (7525 bytes) 000909-010s.jpg (9192 bytes)
Bilder vom Fahrradtrial 10. September 2000 (anklicken, um die größere Version zu sehen!)
FTrial2000B13s.jpg (9905 bytes) Walds.jpg (6735 bytes) FTrial2000B18s.jpg (11422 bytes) FTrial2000B12s.jpg (8092 bytes) FTrial2000B17s.jpg (7904 bytes) FTrial2000B22s.jpg (7711 bytes) 000910-002s.jpg (9222 bytes)

Bericht vom Mountainbike bzw. Fahrradtrial im Sulzer Steinbruch

Wie bekannt, war am 09.09./10.09.00 unser diesjähriges Mountainbike, bzw. Fahrradtrial im Sulzer Steinbruch. Samstags (Mountainbike) konnte jeder, der Lust hatte, mit seinem Mountainbike starten. Obwohl wir leichte Anfängerspuren gebaut hatten, wurde dieses Angebot nicht von allzuvielen angenommen. Samstag war allgemein weniger los, was aber bei den Mountainbiketrials so üblich ist, wie ich mir sagen ließ. An diesem Tag waren 30 Starter am Start, darunter drei, die für den MSC „Falke" an den Start gingen: In der Anfängerklasse fuhr Werner Jung auf den 2.Platz. In dieser Klasse fuhr Neueinsteiger Moritz Lochstampfer mit seinem eigenen handelsüblichen Mountainbike auf den 6.Platz. Bei den Masters (zweithöchste Klasse) fuhr unser aktivster MTB-ler, Ulli Sommer auf den 2.Platz.

Sonntags ging es dann richtig rund. Erfahrungsgemäß hat man nach den Sommerferien (nach den Weltmeisterschaften) nicht mehr allzuviele Starter. Doch weit gefehlt: Es meldeten sich 92 Starter an, obwohl keine Schweizer dabei waren, da diese einen eigenen Lauf zur Schweizermeisterschaft hatten. Mit dieser Starterzahl konnten wir mehr als zufrieden sein. Der Wettkampf lief relativ reibungslos ab, so daß eigentlich alles planmäßig verlief. Ich glaube, die Zuschauer kamen auch auf ihre Kosten, denn wir hatten versucht, die meisten Sektionen „Zuschauergerecht" zu bauen. Bei der Siegerehrung gab es bei den meisten „MSC-lern" strahlende Gesichter. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Schüler-C: 4.Platz David Gärtner, 5.Platz Patrick Schechinger, 8. Platz Max Dengler, 9.Platz Patrick Proß, 12.Platz Daniel Schmid, 16.Platz Patrick Leml, 17.Platz Vincent Härtter, 20.Platz Florian Proß, 21 Platz Marco Jarzina, 22.Platz Ralf Gerath.

Schüler-B: 1.Platz Mirjam Schultheiß, 2.Platz Matthias Röhm, 3.Platz Daniel Kraus, 4.Platz Jens Pfander, 8.Platz Luis Günther. 14.Platz Lukas Einsiedler.

Schüler-A: 3.Platz Felix Dengler, 4.Platz Chris Gloerfeld, 6.Platz Sascha Röhm.

Schüler-L: 2.Platz Matthias Hülsebus, 10.Platz Lukas Roller

Jugend: 5. Platz Maurice von Kahlden, 6.Platz Bodo Roller.

Während diesen zwei Tagen kamen noch 4 Interessenten auf mich zu, die ebenfalls das Trialfahren erlernen möchten, was mich natürlich besonders freut, auf daß unser Jugendgruppe auch weiterhin qualitativ und quantitativ erfolgreich ist.

Zum Schluß möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir geholfen haben, diese Veranstaltung so aufzuziehen, wie sie abgelaufen ist: Das Auf-und Abbauteam, Bewirtschaftung, Punktrichter, Auswertungsteam, und all diejenigen mit Sonderaufgaben. Ein besonderer Dank geht auch an das Schotterwerk Mast, die uns zum wiederholten Male ohne Probleme ihr Gelände zur Verfügung gestellt hat, sowie dem Autohaus Schechinger, ohne die die Autosektion nicht möglich gewesen wäre. Ebenfalls ein Dank an die Volksbank Nagoldtal, Kreissparkasse Calw und die Württembergische Versicherung, die uns mit Sachpreisen ausgestattet haben und natürlich auch an die Sektionsbauer, die hauptsächlich im Vorfeld ihre Arbeit verrichtet haben. Zum Schluß noch ein Dank an die Stadt Wildberg, die uns (eigentlich wie immer) unsere Veranstaltung sofort genehmigt hatte. Bleibt zu hoffen, daß unser Sportleiter, Klaus Blöcher am 30.09./01.10.00 ebenfalls so ein gutes Team zusammen bekommt, denn da „röhren" wieder die Motorräder im Lengenloch um TSG-Punkte beim diesjährigen Motorradtrial.

Arnd Röhm, Jugendleiter

Letzte Änderung: 25. September 2000