1. Fahrradtrial in Hornberg am 25.04.99

Bei unserer Jugend geht’s rund: 1.Fahrradtrial in Hornberg am 25.04.99

Letzten Sonntag fing für unsere Fahrradtrialer die Saison wieder an und man traf sich mit dem Rest des süddeutschen Raumes in Hornberg im Schwarzwald. Wir waren natürlich gespannt, was uns das Wintertraining gebracht hat und wo unsere ganzen Fahrer(-innen) leistungsmäßig stehen. Voller Hoffnung ließen wir unsere Fahrer Punkt 11.00 Uhr bei milden Temperaturen auf die Sektionen los. In der Schüler-C-Klasse deutete sich nach der 2.Runde schon an, was für uns eine Riesenfreude war: Mirjam Schultheiß führte und konnte ihren Vorsprung halten. Das heißt sie konnte ihren ersten Sieg für sich verbuchen. Unsere zweite Trialerin, Anika Proß, hatte am Anfang noch leichte Probleme, die sie zwar in der dritten Runde in den Griff bekam, doch konnte sie das Ruder nicht mehr ganz herumreißen und landete auf einem trotzdem recht passablen 11.Platz. Ihr ganz dicht auf den Fersen hing unser Max Dengler, gefolgt von Luis Günther. Insgesamt waren 20 Starter gefahren.

Schüler-B: Das ist die Klasse, in der dieses Jahr die meisten „Falken fahren". Matthias Hülsebus, der in diese Klasse neu aufgestiegen war, erreichte auf Anhieb den 2.Platz. Typisch für Matthias war, daß er damit nicht zufrieden war (O-Ton Matthias: „I hätt halt gern gewonnen"). Aber auch unsere anderen Fahrer zeigten, daß sie viel gelernt haben: Felix Dengler zeigte mit seinem 4.Platz, daß er nicht zu unterschätzen ist. Auch Sascha Röhm setzte sein ganzes Können ein und war nur ein winziges Pünktchen hinter Felix gelandet. Neueinsteiger Matthias Röhm landete bei seinem Debut auf Rang 11. Jens Pfander fuhr auf den 14.Platz und Lukas Roller auf den 16. Platz von insgesamt 23 Startern.

Schüler: Leider konnte Maurice von Kahlden nicht mitfahren, da er sich kurz davor im Training die Hand eingeklemmt hatte. Somit hatten wir leider nur drei Schüler am Start: Bodo Roller passierte in der dritten Runde leider ein Mißgeschick und er mußte sich 5 Strafpunkte knipsen lassen, was ihn leider den 3. Platz kostete. In Zukunft wird er aber sicher noch weiter vorne zu sehen sein. Simon Günther fuhr auf Platz 9 und Carsten Hülsebus, der ganz neu in dieser Klasse fährt, erreichte Platz 12 von insgesamt 15 Startern.

Elite: 5.Platz Arnd Röhm

Da wir am 02. Mai, also nächsten Sonntag unser diesjähriges Fahrradtrial im Sulzer Steinbruchgelände haben, bitten wir sie unsere Fahrer zu unterstützen, damit wir wieder Erfolg haben werden.

Da dieses Trial neben der süddeutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaft auch zur Bodenseemeisterschaft zählt, werden auch zahlreiche Gäste aus der Schweiz erwartet, weswegen ein spannender Wettkampf erwartet werden kann.

Für die Sulzer Falken gehen an den Start:

Schüler-C: Mirjam Schultheiß, Max Dengler, Anika Proß, Tim Dengler, Luis Günther, Daniel Kraus, Patrick Proß, Patrick Schechinger, Benjamin Gfrörer und Daniel Schmid

Schüler-B: Sascha Röhm, Felix Dengler, Matthias Röhm, Matthias Hülsebus, Jens Pfander und Lukas Roller

Schüler-A: Daniel Ehrmanntraut

Schüler: Maurice von Kahlden, Bodo Roller, Carsten Hülsebus und Simon Günther

Wie gewohnt wird unser gut eingespieltes Küchenteam in der neu eingerichteten Küche ihren Gaumen verwöhnen. Wir bitten noch um Kuchenspenden (bitte kurz anrufen bei Arnd Röhm: 07054/424)

Arnd Röhm Jugendleiter