Mai 1999: Ölbronn

Am 13.05.99 ging es, eigentlich wie jedes Jahr am Vatertag, für unsere Fahrradtrialer nach Ölbronn in der Nähe von Pforzheim, um dort Punkte zu sammeln für die süddeutsche Meisterschaft. Nachdem es am Vortag geregnet hatte, war es am Anfang des Trials sehr schwer zu fahren, da in Ölbronn sehr lehmiger Boden vorzufinden ist. Zudem waren die Sektionen hauptsächlich im Wald, so daß es ziemlich lange dauerte, bis der Boden einigermaßen abgetrocknet war. Nichtsdestotrotz ließen wir unsere Fahrer Punkt 11 Uhr in den Wettkampf starten.

Schüler-C: In dieser Klasse zeigte unsere Mirjam Schultheiß auch dieses Mal wieder, wer diese Klasse dieses Jahr beherrscht und verwies mit ihrem 1.Platz zum dritten mal in Folge ihre 18 männlichen Konkurrenten auf die ihre Plätze. Unser zweites Mädchen, Anika Proß, kam am Anfang mit dem Lehm noch nicht ganz zurecht, belegte aber noch Platz 8. Ihr dicht auf den Fersen, nämlich auf Rang 10 fand sich Luis Günther wieder, gefolgt von Max Dengler und Patrick Proß.

Schüler-B: Den besten Tag in dieser Klasse hatte an diesem Tag unser Sascha Röhm erwischt. Zum ersten mal in seiner Triallaufbahn fand er sich auf einem Podestplatz (3.) wieder. Sein ewiger Konkurrent, Felix Dengler, lief es nicht ganz so gut, Platz 8 für ihn. Ganz und gar nicht lief es bei unserem Matthias Hülsebus an diesem Tag. Er landete nach 2 zweiten Plätzen in den ersten Trials auf Rang 9. Doch wer ihn kennt, weiß daß dies im nächsten Trial schon wieder anders sein wird. Matthias Röhm fuhr auf den 13. Und Lukas Roller auf den 16.Platz. Insgesamt waren 23 Fahrer in Wertung.

Schüler: Die Klasse, in der der Ernst des Lebens eines Trialer beginnt, da ab hier die Lizenzpflicht besteht. Wir wußten ja, daß Bodo Roller und Maurice von Kahlden in etwa gleich gut sind. An diesem Tag waren sie sogar punktgleich. Nur durch eine 0-Sektion mehr konnte sich Maurice den 3. Platz vor Bodo, der den undankbaren 4.Platz belegte, sichern. Immerhin konnten aber beide ihren stärksten Konkurrenten aus Schatthausen auf den 5.Platz verweisen. Simon Günther wurde dieses mal 7. Und Carsten Hülsebus 12. Von insgesamt 15 Startern.

Elite: 3.Platz Arnd Röhm

Wir waren am Ende natürlich riesig stolz, daß wir in allen Klassen, in denen wir einen Starter hatten, einen Podestplatz errangen. So gingen die meisten, mehr oder weniger zufrieden, nach Hause, um sich dort auf den nächsten Wettkampf in Dossenheim (Bericht folgt nächst Woche) vorzubereiten.

Arnd Röhm, Jugendleiter