Letzter Süddeutscher Meisterschaftslauf in Schatthausen am 01.10.00

 

Dieses Jahr ging es zum letzten Lauf der süddeutschen Meisterschaft am 01.10.00 nach Schatthausen. Hochmotiviert gingen unsere Falken an den Start, da sich noch die eine oder andere Platzierung verschieben konnte. Bei mäßigem Wetter schickten wir unsere Fahrer Punkt 11.00 Uhr in den Wettkampf. Bei der Schüler-C-Klasse hatte unser Patrick Proß einen Super-Tag erwischt. Er war punktgleich mit dem dritten Platz, mußte sich aber wegen einer Null-Sektion weniger mit dem vierten Platz begnügen. Trotzdem eine sehr gute Leistung an diesem Tag von ihm. Knapp dahinter, nämlich auf Platz 6, lag unser „Sunnyboy“ Patrick Schechinger, gefolgt von Max Dengler auf Platz 7, Daniel Schmid (Platz 10) und Tim Dengler auf dem 17..

Schüler-B: Eigentlich nichts neues hier auf der obersten Treppenstufe: Mirjam Schultheiß gewann wieder einmal relativ eindeutig diese Klasse und konnte somit ihren Titel verteidigen. Dieses Mal gefolgt von unserem Matthias Röhm auf dem 2.Platz und Jens Pfander auf Rang 4. Verletzungsbedingt mußte unser Daniel Kraus leider aufgeben, sicherlich wäre er ebenfalls unter den ersten fünfen zu finden gewesen sein.

Schüler-A: Wieder einmal lag unser Trio in dieser Klasse sehr eng beieinander: Chris Gloerfeld fand sich auf dem 4.Platz wieder, gefolgt von Sascha Röhm auf dem fünften, und Felix Dengler auf dem sechsten Platz.

Schüler-L: Diese Klasse war dieses Jahr sehr stark besetzt und unsere Jungs hatten es schwer, sich durchzusetzten. Matthias Hülsebus landete diese Mal auf dem 8.Platz (nur 3 Punkte Rückstand auf den 5.Platz) und Lukas Roller auf Platz 10.

In der Jugendklasse kämpften unsere „großen“ ebenfalls wieder sehr hart: Maurice beendete diesen Lauf mit dem 6.Rang und Bodo Roller landete auf Platz 8. Nächstes Jahr erhoffen wir uns in dieser Klasse einiges, da diese beiden noch einmal in dieser Klasse starten dürfen, man darf also gespannt sein.