Bodenseemeisterschaft-Endlauf in Zürich

 

Am 24.09.00ging es wieder mal traditionell nach Zürich zum sogennanten „Züri-Derby“ um die diesjährige Bodenseemeisterschaft abzuschließen. Unsere Sulzer Fahrer lagen teilweise auf vielversprechenden Plätzen und so fuhren 13 hochmotivierte „Falken“ um 5.30 Uhr in Richtung Schweiz, da in der Schweiz der Start immer schon um 9.00 Uhr erfolgt. In der Klasse der Anfänger zwei lieferten sich die ersten beiden ein Kopf-an-Kopf-Duell (punktgleichheit). Das war nicht ganz so schlimm, da es sich um zwei Sulzer Fahrer handelte: Mirjam Schultheiß und Jens Pfander mußten sich den ersten Platz teilen, da sie punktemäßig genau gleich standen. Das war sozusagen ideal, so konnten wir für die Gesamtwertung gleich doppelt punkten. Auf den 7. Platz kam dieses mal unser Patrick Schechinger, der dieses Jahr einen gewaltigen Sprung nach vorne machen konnte, gefolgt von unserem „Kämpfer“ Max Dengler auf Platz 11 und Tim Dengler auf dem 18. Platz.

Bei den Anfängern 1 zeigte unser Chris Gloerfeld wieder einmal seine Stärke und erreichte den zweiten Platz von 18 Startern. Platz 5 erreichte Sascha Röhm und unterstrich wieder einmal seine Konstanz in diesem Jahr vor seinem „ewigen Konkurrenten“ Felix Dengler (7.Platz) und Matthias Röhm auf Platz 10 In der Klasse Schüler 1 wollte es unseren beiden Starten Matthias Hülsebus und Lukas Roller einfach nicht so richtig laufen. Diese beiden erreichten Platz 10 und 18. Von ihrem Können müßten sie in etwa unter den ersten 8 zu finden sein, doch es läuft eben nicht jeden Tag gleich gut. Die am stärksten besetzte Klasse war an diesem Tage die der Junioren. Dort waren 38 Starter gestartet. Da konnten wir mit dem 5.Platz von Maurice von Kahlden, bzw. dem 8.Platz von Bodo Roller recht zufrieden sein.