3. und 4. Lauf zur deutschen Jugentrialmeisterschaft

Am 10. und 11. Oktober fanden die beiden letzten Läufe zur deutschen Jugendtrialmeisterschaft in Gefrees statt. Nach den ersten beiden Läufen in St. Wendel lag Felix Heller vom MSC Falke Sulz auf Platz drei. Es galt diesen Platz zu verteidigen. Die Wetterbedingungen im Fichtelgebirge waren alles andere als einladend. Wolkenverhangene Landschaft und Nieselregen bei 10 Grad Lufttemperatur ließen wenig Freude aufkommen. Felix startete am Samstag um 9:34 Uhr und kämpfte sich wacker voran. Es galt 3 Runden à 10 Sektionen in weniger als 6 Stunden zu bewältigen. Das Gelände des MSC Gefrees ist phantastisch gut für Trialer geeignet. Natürliche Sektionen auf Waldböden entlang steiler Hänge gespickt mit reichlich Granitfelsen bieten alles was ein Trialerherz begehrt. Bis zur 29. Sektion lag Felix auf Platz eins. In der letzten Sektion rutschte er allerdings von einem Felsen ab und kassierte daher 5 Strafpunkte. Dadurch kam er im Endergebnis am Samstag auf Platz 4.
Der Sonntag wurde noch ein ganzes Stück kälter und windiger. Leider lief es bei Felix nicht so gut wie am Vortag. Daher landete er auf Platz 11. Hier die Ergebnislisten von Lauf 3 und Lauf 4.

In der Gesamtwertung der deutschen Jugendmeisterschaft errang Felix durch seine konstanten Leistungen den hervorragenden Platz 3 im Schüler Trialpokal.

Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Saison.

Die Tabellenendstände der deutschen Trial-Jugendmeisterschaft finden sich beim DMSB

Hier ein paar Eindrücke von dem Ereignis (Größere Bilder durch anklicken).

Start von der Tribüne

Durch den Wald

Auf der Suche nach dem Weg 3 oder 5 Fehler, das ist hier die Frage
Zirkeln um die Felsen Und hier alle Pokalgewinner vom Samstag
Warten auf den Start Jetzt kann es losgehen
Steilhang, ohne Probleme Felsen, schon kniffliger
Herrliche Waldsektionen Panorama aus dem Fichtelgebirge
Zeitungsbericht vom Gäubote

Geändert: 16. Oktober 2009