Der MSC Falke Wildberg-Sulz engagiert sich in den Bereichen  Motorrad- und Fahrrad-Trial

Das Spektrum unserer Aktivitäten vermittelt am Besten die Fotogalerie.
Startseiten früherer Jahre mit Aktivitäten 20132012, 2011, 2010, 2009

Aktuelle Nachrichten und Informationen:

19.11.14

Saisonergebnisse im Motorradtrial
 

23.10.14

Sehr schöner Film von Mario Wolf mit Fahrradtrialern des MSC Falke

4.10.2014

Seniorentrial im Falkennest. Bildergalerie von Gerald Kiefer und Gerald Heller
 

27.9.2014

Bilder , Bericht und Ergebnisse vom 3. und 4. Lauf zur deutschen Jugendtrialmeisterschaft.
Der MSC Falke war mit 8 Aktiven vertreten.
 

26.9.2014

Clubtreff im Falkennest: Otto Walz: Wie alles begann
Die Anfänge des Motocross und der Beginn des Trial in Sulz (Bildergalerie)
 

13.9.2014

Sommerfest des MSC Falke Wildberg-Sulz ab 15 Uhr. Bildergalerie
 

31.8.2014

Starke Beteiligung des MSC 'Falke' Wildberg-Sulz bei der deutschen Jugendtrialmeisterschaft.
Am 30. und 31. August 2014 fanden die ersten beiden Läufe zur deutschen Jugendtrialmeisterschaft in Großheubach statt. Der MSC Falke war mit einem starken Aufgebot vertreten und konnte mehrere Pokale mit nach Hause bringen. Näheres hier.

9.8.2014

Motorradtrial-Schnuppern
Jugendliche ab 10 Jahren bekamen die Möglichkeit im Rahmen des Wildberger Sommerferienprogrammes bei uns im Gelände einmal ein richtiges Motorrad zu fahren. Vier verschiedene Motorräder standen zur Auswahl. Angefangen von einem 20 Zoll Elektrotrial Motorrad bis zu einem 125 ccm Zweitakter. Bei herrlichstem Sommerwetter hatten alle Beteiligten viel Spaß und die Trainer kamen ordentlich ins Schwitzen. Hier geht's zur Bildergalerie.
Bericht des Gäuboten aus der Sicht des am Schnuppertrial teilnehmenden David Gross.
Der Schwarzwälder-Bote berichtet aus Sicht der Redakteurin Vicky Schneeberg.
 

8.8.2014

130 Tonnen neue Steine aus dem Schwarzwald für Sektionen im Wald.
 

31.7.-3.8.2014

Ferienlager beim MSC Falke im Lengenloch. Am 1. August ging es nach Öschelbronn zur Pumptrack-Strecke. Die Bildergalerie zeigt, dass es Spass gemacht hat.
 

10.7.2014

Der MSC Falke im Fernsehen.
Der südwestdeutsche Rundfunk drehte eine Reportagereihe in der Fernsehsendung "Landesschau Mobil". Dabei wurde die Stadt Wildberg portraitiert. Der MSC Falke durfte dabei nicht fehlen.
Hier geht's zum Bericht des Schwarzwälderboten.
Und hier zum Videobeitrag des SWR über unseren Verein.

27.6.2014

Clubtreff im Falkennest: Neues aus der Straßenverkehrsordnung
Unser Clubmitglied Horst Zeller wird uns am 27.6. ab 19 Uhr Neuigkeiten aus der Straßenverkehrsordnung näher bringen. Dieser Abend ist insbesondere für diejenigen unter uns wertvoll, deren Führerscheinprüfung schon einige Jahre zurück liegt. Hier erfahren wir von Horst auf unterhaltsame Weise Dinge aus dem Straßenverkehrsrecht, die uns möglicherweise (schon wieder) entgangen sind.

23.6.2014

Bericht vom Motorradtrial in Hornberg am 21.und 22. Juni 2014

23.6.2014

Tolle Fotos vom Motorradtrial-Training mit Christian Kregeloh im Lengenloch am 14. und 15. Juni 2014
 

 

Bericht vom Motorradtrial in Baden-Baden am 31.5. und 1.6.

17.5.2014

Dritter Lauf zur Baden Württembergischen Meisterschaft in Salach.
In den Jugendklassen war der MSC Falke mit 7 Fahrern vertreten. Sie erzielten 5 Podestplätze. In der Klasse 5 war das Podest sogar ausschliesslich mit Fahrern des MSC Falke Sulz belegt!

Klasse 2: Max Faude 1. Platz (Mitte), Felix Heller 2. Platz (Links)

Klasse 5: Nadine Faude 1. Platz (Mitte), Caroline Sauerbrei 2. Platz (Links), Kevin Röhm 3. Platz (Rechts).

11.5.2014

Dritter Lauf zur süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial in Wildberg-Sulz: Ergebnislisten, Bericht und Bilder. Zeitungsbericht Gäubote und Schwarzwälder-Bote

9.5.2014

Motorradtrial: Max Faude erfolgreich beim Auftakt zur Deutschen Meisterschaft in Schwemlitz

28.4.2014

Bericht zum 1. und 2. Lauf zur Baden-württembergischen Jugend-Meisterschaft im Motorradtrial 

25.4.2014

Clubtreff im Falkennest 
ab 18 Uhr: Trikot und T-Shirt Anprobe/Bestellabend (Gäubote Bericht)
ab 19 Uhr: Heiko Lehmann und Mario Wolf: Trialen, Landschaft und Leben in Down-Under / Australien, Neuseeland
Anklicken für Video Bild anklicken für Video

17.4.2014

Zur Beachtung: Die Wiese oberhalb der Hecke (im Norden des Geländes) ist ab sofort gesperrt. Der neue Pächter benötigt das Gras als Pferdefutter.

27.3.2014

Der MSC Falke begrüßt sein 300. Mitglied Michel Breiner!
Allerdings ist es gar nicht genau festzustellen wer denn nun das 300. Mitglied ist. Denn am selben Tag wie Michel trat auch sein Zwillingsbruder Glenn als Motorradtrialmitglied in den Verein ein!
Ein herzliches Willkommen unseren jüngsten Motorradtrialern, die im Alter von 2 Jahren von ihrem Vater und unserem langjährigen Motorradtrialmitglied Dominique schon mal vorsorglich angemeldet wurden. Wir sind gespannt darauf, sie zum ersten Mal auf einem Motorrad sitzen zu sehen...

Michel (blaue Jacke) und Glenn beim Geländetraining in Frickenhausen.

15.3.2014

Geländepflege Lengenloch (Bildergalerie)
 

8./9.3.2014

Trialshow (Fahrrad und Motorrad) des MSC Falke anläßlich der Eröffnung des Radsportzentrums in Nagold. Die Vorbereitung am Freitag hat schon mal allen Spaß gemacht. Am Samstag und Sonntag hatten wir dann ein Topwetter, tolle Stimmung und jede Menge Zuschauer. Hier ein paar Eindrücke vom Samstag

und hier vom Sonntag

18.01.2014

Jahreshauptversammlung des MSC Falke ab 20 Uhr im Sportheim Wildberg-Sulz (Lindachweg).
An der Jahreshauptversammlung wurde auch eine Jahresrückschau in Bilder gezeigt.
Die Bilder vom Sommerfest des MSC finden sich hier.
Bericht des Schwarzwälder Boten, Bericht des Gäuboten 

06.01.2014

Drei Königstrial im Lengenloch ab 11:30 Uhr.
Hier geht es zur Bildergalerie.

Nachrichten und Informationen vergangener Jahre: 20132012, 2011, 2010, 2009

Letzte Änderung: 1.12.2014