Der Trial-Sportverein MSC „Falke“ Wildberg-Sulz erlebt seit einigen Jahren einen Aufwind bei den Mitgliederzahlen. Im Jahr 2005 gab es noch 200 Mitglieder. 2014 wurde die 300er Marke überschritten und nur drei Jahre später durfte der Verein sein 400. Mitglied begrüßen.
Es ist der 6-jährige Mattis Krause aus Herrenberg, der dem Verein als Fahrradtrialer beitritt.
Bild: Mattis ist hinten mit Rad neben Wolfgang Bräuning und Hans Büchner zu sehen.
Der erste Vorsitzende Hans Büchner hieß Mattis im Beisein des Jugendleiters Wolfgang Bräuning und einiger Trainer herzlich willkommen und überreichte ihm als Willkommensgeschenk ein Flickset mit Pumpe und Reifenhebern.
Die Übergabe wurde während des Fahrradtrialtraining im Beisein von 22 weiteren Fahrerinnen und Fahrern gemacht.
Mattis hat sich über das herzliche Willkommen sehr gefreut.
Der Vorstand des MSC ist überzeugt, dass nur durch die andauernde und konsequente Arbeit vieler Vereinsmitglieder solch ein Wachstum möglich ist. Ein wesentlicher Meilenstein war 2008 die Fertigstellung des Vereinsheimes direkt im Trainingsgelände. Dadurch konnte der Trainingsbetrieb effizienter organisiert werden. Aber auch die kontinuierliche Pflege des Geländes und der weitere Ausbau von Trialsektionen darf nicht vergessen werden. Sowohl Trialfahrräder als auch Motorräder stehen als Leihfahrzeuge zur Verfügung. So wurde erst kürzlich für junge Motorradtrialer ein Elektrotrial-Motorrad angeschafft, das interessierten Jugendlichen ab 6 Jahren zum Schnuppern zur Verfügung gestellt werden kann.
Der Vorstand wünscht Mattis eine schöne und erfolgreiche Zeit beim MSC „Falke“ Wildberg-Sulz.
Der Schwarzwälder Bote brachte einen Bericht am 3. November.
Im Blog „Meins Deins Unsers“ des ADAC Württemberg erschien ein Bericht am 28. Oktober.