Sommercamp 2022

1. August 2022 ,

Von Freitag den 29. bis Sonntag, den 31. Juli boten wir Jugendlichen des MSC Falke wieder ein Sommercamp an.

23 Jugendliche und etliche Eltern waren dabei. Im vereinseigenen Gelände wurde übernachtet. Hier wurden die verschiedensten Möglichkeiten genutzt: Zelt, Wohnmobil, Vereinsheim oder unter freiem Himmel.

Tagsüber wurde trainiert, auf der Slackline gelaufen oder miteinander gespielt. Um das Essen kümmerten sich die anwesenden Eltern der Kinder.

Am Samstag Vormittag konnten angemeldete Kinder aus dem Wildberger Ferienprogramm eigene Erfahrungen beim Fahrradtrial im Gelände machen. Wir hoffen, dass wir das ein oder andere Kind bald bei uns wieder begrüßen dürfen.

Am Nachmittag ging es gemeinsam nach Fischingen am Necker zu einer Kanutour. Bei Niedrigwasser musste die jeweils tiefste Fahrspur gesucht werden, damit das Kanu nicht aufläuft. Dies gelang nicht immer. Spaß hat es trotzdem oder gerade deswegen gemacht.

Zum Abschluss des Sommercamps wurde am Sonntag die Vereinsmeisterschaft mit Sektionen und Wertung durchgeführt. Vor der Verabschiedung haben wir noch alle gemeinsam Pizza gegessen.

Das Sommerwetter hat seinem Namen alle Ehre gemacht und dazu beigetragen, dass es für alle eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Ein paar Eindrücke haben wir auf Bildern festgehalten:

2022 Sommercamp

Bilder: Denis Brenner und Gerald Heller

« von 3 »