Die neue Trainingshalle des MSC Falke Sulz wurde baulich im Juni fertiggestellt. Damit sie jedoch im vollen Umfang für Trial-Trainingszwecke genutzt werden kann, musste noch viel Zeit und Energie in den Sektionsbau investiert werden. Heiko Lehmann konzipierte und plante eine große Anzahl interessanter und herausfordernder Hindernisse. Heiko konnte hier von seiner jahrelangen Wettkampferfahrung im Fahrradtrial bis hin zu Weltmeisterschaftsniveau profitieren. Viele fleißige Helfer aus dem Verein halfen bei der Umsetzung.
Am 26. November war es dann so weit. Die Trainingshalle konnte für alle Trialer in Betrieb genommen werden.
Jeder, der Lust hatte, durfte sich an den Sektionen versuchen. Alle Sektionsteile sind mit Hubwagen verschiebbar. Bereits am Eröffnungstag konnten sich alle Anwesenden davon überzeugen, wie schnell und einfach dadurch Sektionen neu angeordnet werden können.
Die Kinder und Jugendlichen hatten sehr viel Freude beim Ausprobieren und trauten sich nach kurzer Zeit immer schwierigere Elemente zu, ganz getreu dem Begriff der Sportart, denn „Trial“ kommt aus dem Englischen „try“, also versuchen. Immer wieder versuchen, versuchen, versuchen – solange bis die Sektion gemeistert wird.
Genau rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit kann ab jetzt kontinuierlich an der Fitness und Trialtechnik gefeilt werden.
Der MSC Falke ist nun im Besitz einer einzigartigen Trainingshalle, die deutschlandweit wohl einzigartig ist. Wir sind dankbar den vielen Unterstützern, die bei der Realisierung beigetragen haben. Insbesondere dem ADAC und der Stadt Wildberg für die finanzielle Unterstützung, aber vor allem den vielen großartigen Helfern, die sich intensiv eingebracht haben.
Heiko Lehmann hat ein Video im Zeitrafferformat produziert, schaut mal rein: