Allgemein
Jedes Mitglied des MSC „Falke“ kann die Trainingshalle für Trial-Training unentgeltlich nutzen. Gäste müssen eine Nutzungsgebühr zahlen.
Planung des Trainings
Die Hallennutzung wird durch eine App koordiniert.
MSC Trainer können wiederkehrende/regelmäßige Trainings eintragen. Diese sind exklusiv für die jeweilige Trialsparte. Das heisst, bei einem organisiertem Fahrradtraining können keine Motorradfahrer in die Halle. Dies gilt analog bei einem organisierten Motorradtrialtraining für die Fahrradtrialer.
Individualtraining ist nicht exklusiv. Das heisst, weitere Trialer können die Halle ebenfalls nutzen. Auch eine gemischte Nutzung von Motorrad- und Fahrradtrial ist möglich.
Die Nutzung wird transparent gestaltet. Jeder muss sich mit Namen, Trainingszeitraum und Trainingsgerät anmelden: Fahrrad, Elektromotorrad, (Verbrenner-)Motorrad.
Jeder kann sehen, wer mit welchem Trainingsgerät in einem bestimmten Zeitraum angemeldet ist.
Die Trainingszeit wird in Stundenrastern geplant.
Falls eine Buchung vorliegt und man kann doch nicht fahren, muss die Buchung storniert werden.
Fahrer, die die Halle ohne Buchung nutzen, werden abgemahnt.
Trainingsbuchungen
Für die Buchung der Halle benutzen wir das Programm let-me-train.
Man kann jederzeit sehen, wer in der Halle angemeldet ist: Trainingsseite
Zugang zur Halle
Trainer des MSC haben einen Schlüssel für die Halle.
Individuell Trainierende können den Hallenschlüssel aus dem Schlüsselkasten entnehmen. Der Zugung zu dem Schlüsselkasten ist durch einen Code gesichert.
Fragen nach dem Code beantworten Mitglieder des Vorstandes.
Mit dem Hallenschlüssel kann auch die untere Tür zur Toilette im Falkennest aufgeschlossen werden.(Zugang Nord-West).
Während der Nutzung
Jede/r Aktive muss rücksichtsvoll und umsichtig trainieren. Auf weitere Personen in der Halle ist Rücksicht zu nehmen.
Trainieren mehrere Personen in der Halle müssen Veränderungen an den Sektionen vorher mit den anderen abgestimmt werden.
Reifen müssen vor Hallennutzung von groben Dreck befreit werden.
Es dürfen nur Sektionsteile befahren werden, an denen kein Hubwagen steht.
Fahrer/innen von Verbrennungsmotorrädern müssen für ausreichende Belüftung sorgen (Fenster und Tore nach Bedarf). Ausgelaufenes Benzin muss mit Bindemittel abgebunden werden (ein Eimer mit Bindemittel steht unter dem Briefkasten vor dem Falkennest).
Bestimmte Bereiche dürfen nicht mit Sektionsteilen zugestellt werden. Diese Bereiche sind mit Markierungen am Boden sichtlich gemacht.
Defekte Hindernisse müssen in einen speziell dafür ausgewiesenen Teil geschoben werden (Ostwand).
Nach der Nutzung
Fenster schließen, Tore schließen, Licht aus, Tür abschließen, Schlüssel in Schlüsselkasten.
Im Falle eines Schadens an einem Sektionsteil, ist dieser Schaden in der aushängenden Liste zu vermerken und das Sektionsteil mit einem Band kenntlich zu machen.
Etwaige größere Verschmutzungen sind mit Besen und Schaufel zu beseitigen.
Hindernisse, die während des Trainings verschoben werden, müssen nach dem Training nicht zurückgeschoben werden. Ausnahme sind diejenigen, die aus der Halle herausgeschoben wurden.
Gäste
Gastregelung siehe: Anmeldung zum Training
Anfragen für Kadertraining, Vereinstraining oder Veranstaltungen sind an den Vorstand zu richten und werden individuell behandelt.
Sicherheit
In der Halle ist ein Verbandskasten angebracht und zwei Feuerlöscher sind aufgestellt. Ebenso wird eine Trage in der Halle verstaut. Bindemittel steht vor dem Falkennest unterhalb des Briefkastens.
Sofern die Tore geöffnet bleiben sollen, müssen sie komplett aufgeschoben und dann arretiert werden.
Kinder, die nicht trainieren, müssen von ihren Eltern, vertretenden Erziehungsberechtigten, beaufsichtigt werden und dürfen die Halle nicht als Spielplatz nutzen.
Benzinmotorräder dürfen nur mit Sonderkraftstoff in der Halle fahren (Zuwiderhandlung führt zu Hallenverbot).
Raucher/innen: In der Halle ist Rauchverbot.
Hunde müssen angeleint sein.
Sonstiges
Müll muss mitgenommen werden (Pizzaschachteln und ähnliches).
Alle Arten von Feedback bitte an: .
Insbesondere auch, falls Sektionsteile reparaturbedürftig sind.