MSC Falke

Nachlese: 1. und 2. Lauf zur SDM



>>> Artikel aktualisiert am 01.06.2023

Der MSC Falke richtete die ersten beiden Läufe zur süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial (SDM) 2023 aus. Am Samstag waren 99 Fahrer im Wettkampf, am Sonntag 102.

Alle Ergebnisse finden sich in Trial-Live: SDM Ergebnisse

Ergebnisse der Sulzer Fahrer kompakt: 1. Lauf, 2. Lauf

Zum ersten Mal wurde bei der SDM eine vorab Online-Anmeldung in Trial-Live angeboten, welche auch die Mehrzahl der Fahrer nutzten. So konnte der Verein die Veranstaltung besser planen.

Nicht geplant werden konnte das Wetter. Doch für beide Läufe waren Veranstalter und Aktive im Glück. Ideales frühlinghaftes Trialwetter trug zu einer gelungen Veranstaltung bei.

Zahlreiche Besucher machten sich am Sonntag von den Leistungen der Fahrradtrialer ein eigenes Bild. Insbesondere die Elite-Sektion in der Halle, die bis auf die Plattform in 4 m Höhe ging entlockte den Zuschauern spontanen Beifall.

Ein besonderes Highlight waren einmal mehr die selbstgestalteten Pokale, die man eigentlich Trophäen nennen sollte, da sie mit klassischen Pokalen nichts mehr zu tun haben. Ganz nach dem Motto des Vereins wurden sie in der Form eines Falken konzipiert. Komplett aus Holz, entworfen und produziert von unserem Vereinsmitglied Mario Wolf:

Falkentrophäen aus reinem Holz von Mario Wolf

In unserer Bildergalerie kann man sich einen kleinen Eindruck von den Leistungen verschaffen:

2023 SDM Lauf 1 und 2

Bilder: Klaus Blöcher

« von 4 »

Der Verein bedankt sich bei allen Helfer:innen und Kuchenspender:innen. Nur durch ihre Unterstützung werden solche Veranstaltungen überhaupt erst möglich.

Tags: - -