3. + 4. Lauf der Fahrradtrial SDM in Kiefersfelden

11. Juni 2023 , ,

Am Samstag, 20.05.2023 und Sonntag, 21.05.2023 fand der 3. und 4. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft in Kiefersfelden statt.

Einige der Sulzer Fahrer waren mit Wohnwagen/Bussle/Auto/Zelt angereist und so haben wir etwas abseits der anderen Wohnmobilbesitzer ein eigenes Sulzer Fahrerlager direkt am Bach 🙂 eingerichtet. Die Sonne lies sich rechtzeitig blicken und so stand einem tollen Wochenende nichts im Wege. Markus bekam gleich bei Ankunft von einem Angler eine Forelle geschenkt und zum Glück hatte Oliver einen Grill dabei. Für die Jungs war das 1. Abendessen gerettet. Tagsüber bewirtete der MSC Kiefersfelden wieder mit seinen traditionellen „Stöckl-Fischen“ und neu gab es leckeren Burger.

2023 SDM Kiefersfelden

Der MSC Falke ging an beiden Tagen mit 8 Fahrern an den Start.

Die Sektionen waren teils sehr anspruchsvoll. Zum Glück waren die Hindernisse alle trocken. Am 1. Tag waren oberhalb des Geländes auch 3 Sektionen und so kamen die Fahrer an diesem Tag auf einige Höhenmeter. Das ging an die Substanz. Nach der Siegerehrung ging es für die 20 Falken nach Kufstein zum Pizzaessen. Unser Andy hatte am Abend zuvor bestellt und geschwitzt, ob die Pizza essbar ist :-). Die jugendlichen Fahrer machten noch die Altstadt unsicher und zum Nachtisch gab es für diese Eis. Alle waren satt, glücklich und gestärkt für den 2. Tag. Nun ging es für die meisten Fahrer zurück ins Fahrerlager. Beim Aufbau hatte keiner gedacht, dass die Stromschnellen im Bach so laut sind. Oder war nachts doch der Bär zum Baden und fischen da? Am 2. Tag waren alle Sektionen im Tal, allerdings nicht einfacher als am Samstag. Auch an diesem Tag schlugen Sie die Falken sehr gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es war sowohl sportlich als auch kameradschaftlich ein voll gelungenes Wochenende. Macht weiter so! Wir freuen uns auf den nächsten Lauf.

Die Ergebnisse sind wie folgt:

U9                 Sidney Stöhr             2  x 1. Platz
Schüler          Nils Bacher               2. x 2. Platz
U11                Manuel Lang            2. + 3. Platz
Anfänger       Lennard Smykalla    3. + 4. Platz
Jugend          Simone Hertter         6. + 3. Platz
Jugend          Linus Eissler             7. + 8. Platz
Jugend          Max Jauch                9. + 7. Platz
Elite               Ben Bräuning           6. + 5. Platz

Die kompletten Ergebnislisten der Veranstaltungen, sowie der aktuelle Meisterschaftsstand finden sich auf Trial-Live: Link Süddeutsche Meisterschaft