MSC Falke

Sommerferienprogramm Motorradtrial



Sommerferienprogramm, das heißt beim MSC Falke, Kindern die Gelegenheit zu geben mit einem Trialgerät über Stock und Stein zu fahren. Am 10. August strahlten acht Kinder aus Wildberg-Sulz, als sie im Gelände des MSC Falke zum ersten Mal Motorradfahren durften.

Fünf Mitglieder des MSC Falke erklärten die Handhabung eines Trial-Motorrades sowie grundlegende Fahrtechniken. Dass man beim Trialen nicht auf dem Motorrad sitzt, sondern steht, haben alle schnell verstanden. Wie man Hügel hinauf und hinab fährt oder in engen Kurven um Baumstämme zirkuliert, war dann schon etwas schwieriger, und auch anstrengender.

Für die Jugend steht beim MSC Falke mittlerweile ein komplett elektrischer Fuhrpark der Marke OSET bereit. Das Fahrverhalten der Elektro-Trial-Bikes lässt sich schnell und einfach per Drehregler einstellen, wodurch der Einstieg jedem Teilnehmer der Schnupperveranstaltung leicht fiel. Zur Stärkung gab es Getränke, eine Rote vom Grill und Muffins.

Die Begeisterung ist den Kindern von den Gesichtern abzulesen und so ist zu vermuten, dass der ein oder andere in den nächsten Wochen wohl noch mal beim MSC Falke verbeischauen wird.