Trial-Trainingshalle Erdarbeiten
Nach dem Spatenstich am 23. Februar gingen die Erdarbeiten durch die Firma Köhler sehr zügig voran. Stand 28. Februar sind die Erdarbeiten nahezu beendet.
Nun kann man die Dimensionen der Halle erahnen.
Nach dem Spatenstich am 23. Februar gingen die Erdarbeiten durch die Firma Köhler sehr zügig voran. Stand 28. Februar sind die Erdarbeiten nahezu beendet.
Nun kann man die Dimensionen der Halle erahnen.
Nach gut 5 Jahren Planung war am 23. Februar um 13:30 Uhr Spatenstich für die neue Trainingshalle.
Gerald Heller begrüßte Bürgermeister Bünger, Architekt Rolf Kugel, die Herren Daniel Lutz und Benjamin Christian von der Firma Köhler, sowie Hans Büchner vom MSC Falke.
Ein paar jugendliche Trialer waren auch gekommen, um bei diesem wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Vereins dabei zu sein.
Einige werden sich noch gut an den Spatenstich des Falkennestes 2008 erinnern.
Hier die Bildergalerie von 2008.
Zeitungsberichte: Schwarzwälder-Bote, Gäu-Bote
Die Teilfreigabe für die Erdarbeiten ist da!
Am Samstag den 19. Februar beginnen die Baggerarbeiten …
2016 startete der Verein Überlegungen zum Bau einer Trial-Trainingshalle. Seit vielen Jahren schon trainieren die Fahrradtrialer in der sogenannten „Steinbruchhalle“. Dies hilft vor allem in der kalten Jahreszeit sich fit zu halten und für die kommende Saison vorzubereiten. Eine Halle bietet aber auch die Möglichkeit abends nach der Arbeit noch zu trainieren wenn es dunkel ist. Allerdings ist die Steinbruchhalle nicht wirklich gut dafür geeignet.
Daher wurde eine Projektgruppe gegründet, um an einer besseren Lösung zu arbeiten. Die Arbeitsgruppe beschrieb die Ziele des Projekts und stellte Überlegungen für die Machbarkeit an.
Nach vielen Diskussionen, zahllosen Entwurfsvarianten und viel, viel Vorarbeit unter Einbeziehung verschiedener Gremien wurde der Mitgliederversammlung im Juli 2021 das Projekt zur Abstimmung vorgestellt: Projektvorstellung Trainingshalle.
Die Mitgliederversammlung beschloss den Bau einer Trainingshalle im Gelände unmittelbar neben dem Vereinsheim „Falkennest“. Wie es einmal in etwa aussehen soll, hat Alex Heller in einem 3D Modell entworfen:
Am 31. Januar 2022 wurde das Baugesuch genehmigt. Die Bauphase beginnt.
Demnächst mehr ….