Season Launch Fahrradtrial – gerne wieder

16. März 2023 , ,

Für den 11. und 12. März hatte der MSC Falke zum Season-Launch im Fahrradtrial eingeladen. Die Idee: Zu Beginn der Saison ein ungezwungenes gemeinsames Trainieren über Vereinsgrenzen hinweg. Damit das Ganze auch Spaß macht, wurde für den Samstagabend ein tolles Abendprogramm in der neuen Trainingshalle arrangiert.

Durch diesen Setup wollten wir ein Kennenlernen und Vernetzen von neuen mit schon lange aktiven Fahrradtrialern aktiv unterstützen.

Tagsüber war es am Samstag bitterkalt, jedoch sonnig. Daher konnte gut im Freien trainiert werden. Aber natürlich wurde besonders intensiv in der neuen Halle trainiert. Mehr als 20 Fahrer:innen konnten gleichzeitig trainieren. Rücksichtname und Präzision beim Bewegen des Fahrrads ermöglichten einen unfallfreien Verlauf.

Nach dem Training gab es vom Küchenteam warmes Essen und anschließend ein buntes Abendprogramm bis spät in die Nacht. Das Organisationsteam hatte tolle Arbeit geleistet und die Halle in ein festliches Ambiente im Stile einer Großdisco verwandelt.

2023 Season Launch

Bilder: Wolfgang Bräuning, Gerald Heller, Carsten Maier

« von 4 »

Unser ehemaliger Jugendleiter Arnd Röhm, der über die Region hinaus als Zauberkünstler bekannt ist, „verzauberte“ Kinder und Erwachsene. Eine Fotobox und ein transportabler Whirlpool waren weitere Highlights, die rege genutzt wurden. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam in der Halle gefeiert.

Das Küchenteam bot am Sonntag Frühstück mit Kaffee, Kuchen und Bretzeln an. Danach ging es wieder ans Trainieren. Da alle Sektionselemente so gebaut wurden, dass man sie mit einem Hubwagen leicht verschieben kann, war der Umbau von Disco auf Trainingsbetrieb in wenigen Minuten zu schaffen.

Durchweg positive Rückmeldungen lassen darauf schließen, dass dieses innovative Veranstaltungsformat kein Einmalereignis bleiben wird.