MSC Falke


Am 3. und 4. August fanden die Finalläufe der Deutschen Meisterschaft im Fahrradtrial im Rahmen der Finals 2019 Berlin statt. ARD und ZDF lieferten live Berichterstattung.
Von unserem Verein war Heiko Lehmann und Ben Bräuning dabei.
Heiko erreichte Platz 4 in der Klasse Elite und Ben Platz 2 bei den Junioren.

Zitate Heiko:

  • „richtig coole Sache die Übertragung im TV und das Ganze sportartübergreifend.“
  • War ein absolutes Saison-Highlight für mich…
  • Es war mega bei der bis Dato am größten in den Medien kommunizierten Trial-Veranstaltung in Deutschland mitfahren zu dürfen.
  • Jede Menge Zuschauer, stimmungsvolle Atmosphäre bei sonnigem Wetter und sehr spannenden Wettkämpfen.
  • … einige gute und krasse Sprünge haben geklappt

Es befinden sich keine Bilder in dieser Galerie.

2019 Fahrrad DM Berlin

Bilder: Heiko Lehmann und Andreas Gester



Sommerferienprogramm, das heißt beim MSC Falke, Kindern die Gelegenheit zu geben mit einem Trialgerät über Stock und Stein zu fahren. Am 10. August strahlten acht Kinder aus Wildberg-Sulz, als sie im Gelände des MSC Falke zum ersten Mal Motorradfahren durften.

Fünf Mitglieder des MSC Falke erklärten die Handhabung eines Trial-Motorrades sowie grundlegende Fahrtechniken. Dass man beim Trialen nicht auf dem Motorrad sitzt, sondern steht, haben alle schnell verstanden. Wie man Hügel hinauf und hinab fährt oder in engen Kurven um Baumstämme zirkuliert, war dann schon etwas schwieriger, und auch anstrengender.

Für die Jugend steht beim MSC Falke mittlerweile ein komplett elektrischer Fuhrpark der Marke OSET bereit. Das Fahrverhalten der Elektro-Trial-Bikes lässt sich schnell und einfach per Drehregler einstellen, wodurch der Einstieg jedem Teilnehmer der Schnupperveranstaltung leicht fiel. Zur Stärkung gab es Getränke, eine Rote vom Grill und Muffins.

Die Begeisterung ist den Kindern von den Gesichtern abzulesen und so ist zu vermuten, dass der ein oder andere in den nächsten Wochen wohl noch mal beim MSC Falke verbeischauen wird.



Am 3. und 4. August geht es fast schon olympisch zu in Berlin. Es finden die Finalwettkämpfe aus 10 Sportdisziplinen statt.

Auch dabei ist die Endausscheidung im Fahrradtrial in den Klassen Elite, Junioren und Damen. Das Halbfinale 20″ fand am 12. Mai in Wildberg-Sulz statt.

Mit dabei vom MSC Falke in Berlin sind Heiko Lehmann (Elite) und Ben Bräuning (Junioren).

Und das Tollste ist, die Veranstaltung wird vom ARD und ZDF größtenteils übertragen und live ins Internet gestreamt.

Frauen 20″: 03.08.2019, 09:45 – 11:45

Männer 20″: 03.08.2019, 11:45 – 14:15

Mehr zu den Endkämpfen in Berlin mit Listen aller Finalteilnehmer auf den Webseiten zur Deutschen Meisterschaft im Trial 2019 in Berlin.



Bitte Beachten!

Da wir in der Zeit vom 30.7.-2.8. und 12.8.-15.8. bei uns zwei große Gruppen im Gelände haben, nehmen wir in diesen Tagen keine zusätzlichen Gastfahrer in unserem Gelände auf.

Der Vorstand



Obwohl die Stadt Wildberg dieses Jahr vorbeugende Maßnahmen in unserem Gelände bezüglich des Eichenprozessionsspinners unternommen hatte, haben wir auch dieses Jahr ein paar Nester. Bei einer Begehung Anfang dieser Woche durch den Vorstand wurden zwei Bäume mit Nestern identifiziert.

Auf dem beigefügten Bild könnt ihr erkennen, um welche Orte es sich handelt. Der Vorstand hat sich sofort um eine Lösung bemüht und wir freuen uns, dass wir bereits für nächste Woche einen Baumpfleger engagieren konnten, der die Nester beseitigt.

Bis dahin sollte jeder den markierten Bereich möglichst meiden.

Sollte jemand an noch anderen Bäumen Befall entdecken, dann bitte an ein Mitglied des Vorstandes melden.

Nachtrag vom 26. Juli: Alle bekannten Nester wurden entfernt.

.

Der Verein

E-Kids Cup

Archiv

Facebook Gruppe des MSC

Facebook-Logo

Wetter bei uns